August 11 2009

Drei Dinge die ich kurz anmerken wollte….

1. Mein Jonglier Buch ist da! Und zwar handelt es sich um das Buch „Jonglieren mit Bällen, Keulen, Ringen und Diabolo – Das Spiel mit der Schwerkraft“ von Sabine Peter. Jetzt kann es also richtig losgehen mit dem Jonglieren lernen und die anderen Dinge die da drin sind hören sich auch interessant an, vielleicht fange ich auch noch an Diabolos zu jonglieren.

Im Buch sind die Übungen mit vielen Zeichnungen untermalt und gut erklärt, was beim lernen auf jeden Fall hilft und was den Bewegungsablauf viel verständlicher macht.

2. Ich habe eine Bastelanleitung für einen Drachen gefunden. Also eigentlich habe ich mehrere gefunden, habe mich aber erst mal für ein einfaches Modell entschieden. Ich glaube das ist ein Standardmodell und wenn ich das zum fliegen gebracht habe, dann kann ich mich auch noch um andere Modelle kümmern. Hier findet ihr die Bauanleitung (PDF), wer Lust hat kann ja gerne auch einen basteln und im Herbst machen wir dann ein Drachen-Wettfliegen hier in Berlin 😉

3. Ich habe mir bei Ebay ein Tangram Buch bestellt, in diesen sind dann eine ganze menge Bilder die man mit den Tangram-Steinen nachlegen kann und soll. Das Trainiert das Gehirn und bringt einen auch ein wenig Spaß wenn Twitter denn mal wieder nicht geht 😉

So und wer es von euch noch nicht weiß, Schumi gibt kein Comeback, der Nacken schmerzt noch, da die Verletzung noch nicht ausgeheilt ist 😉


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht11. August 2009 von Sven in Kategorie "Allgemein

6 COMMENTS :

  1. By anne (22 comments) on

    Hey Sven,

    Für das „So und wer es von euch noch nicht weiß, Schumi gibt kein Comeback, der Nacken schmerzt noch, da die Verletzung noch nicht ausgeheilt ist ;-)“ wollte ich eigentlich deine Bewertung für den Artikel auf einen Stern einkürzen. Aber dann habe ich mir gedacht, das wäre dann doch nicht fair, denn der Rest gibt wirklich gute Tipps. Also 5 Sterne von mir.
    Sag mal und die willst jetzt wirklich Jonglieren lernen. Alle Achtung, die Nerven dafür hätte ich nicht. Wie gesagt, Energiebündel! 😉 Ich bin übrigens heut morgen endlich wieder meine 16,5km gelaufen. Ohne Schmerzen. Weiß nicht, ob es zu früh war, aber da ich gestern auch keine Probleme auf der Kurzstrecke hatte, hab ich mir gedacht, ich versuche es einfach.

    LG
    Anne

    PS: Übrigens danke für die farblichen Anregungen. Aber traust du mir wirklich zu, dass das gut geht 😉

  2. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Klar will ich Jonglieren lernen, habe ja auch schon damit angefangen und wenn du hier ein wenig suchst, siehst du auch ein Video wo das wirklich noch richtig schlecht aussieht 😉 Deswegen jetzt auch das Buch, muss mich ja verbessern 😉

    LG

    Sven

    PS: Ich habe für Schumi wenigstens keinen neuen Blogpost gemacht, mein Feedreader war gestern voll damit 😉

  3. By anne (22 comments) on

    Hey Sven, das ist jetzt aber gemein, du weißt bestimmt wieviele Artikel du in deinem Blog hast … und die werde ich vermutlich auch alle nach dem Suchen kennen 😉

    Aber Schumis Rücktritt vom Comeback ist wirklich so ein Ding für sich. Da freut man sich, weil die F1 wieder etwas von dem alten Flair zurückbekommt und dann das … 🙁 Naja, es haben also wieder die Recht behalten, die nicht an das Comeback geglaubt haben.

    LG
    Anne

  4. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Die Gesundheit ist aber nun einmal wichtiger als ein Comeback und somit ist die Entscheidung auch Gerechtfertigt. Vielleicht kommt er ja doch noch 😉

  5. By anne (22 comments) on

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und für das Autofahren ist man nie zu alt 😀 Dann geht er halt einfach in die deutsche Tourenwagenklasse. Würde ich auch nicht schlecht finden, aber vermutlich wäre ihm diese zu langsam 😉

  6. By marion (1 comments) on

    Hi Sven!

    Ich will selber eine Drachen basteln, brauch aber dafür spezielles Material. Hast du vielleicht eine Ahnung, wo ich das in Berlin finden kann? Ein Laden in Drachen spezialisiert, oder ein gutes Modellbau?
    Vielen Dank in Voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.