August 9 2009

Drachen bauen und Fliegen lassen

Ich war heute im Park gewesen und da ist ein Junge an mir vorbeigekommen der sich aufgeregt hat das es zu wenig Wind gibt um einen Drachen fliegen zu lassen. Dabei ist mir aufgefallen das ich in meiner Kindheit nur einmal einen Drachen gebaut habe und der war nicht mal wirklich Flugfähig.

Deswegen habe ich mich entschieden dieses Jahr noch einmal einen zu bauen und zwar einen der fliegt. Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Drachenbau und wie man ihn möglichst stabil baut. Hier bin ich auf eure Tipps angewiesen und natürlich werde ich mich auch selber Informieren und zwar in der Bastelabteilung meiner Bibliothek.

Habt ihr denn einen Drachen gebaut und ihn fliegen lassen? Wenn ja, was sind eure Erinnerungen daran? Wenn nicht, was habt ihr schönes gemacht in eurer Kindheit?

Mir fällt gerade auf das dies irgendwie mit zu dem Artikel „Damals als ich noch Jung war…“ passt (Aktion von gesichtet.net ) . Hier ging es zwar um ein Foto aus der Kindheit, aber das regt ja irgendwie dazu an auch mal über so etwas nachzudenken.

Über meine Erfolge oder Nichterfolge gibt es dann im Herbst noch mal einen Bericht 😉 und vom Basteln vielleicht schon zwischendurch einmal.


Schlagwörter: ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht9. August 2009 von Sven in Kategorie "Dies und Das

5 COMMENTS :

  1. By AMUNO (1 comments) on

    Hidiho,

    Drachen sollte man grundsätzlich selbst bauen! Gekauft ist einfach nicht richtig.
    Für den Anfang würde ich eine gaaaanz einfach Kreuzbauweise empfehlen. Mit ein wenig Übung sind auch ganz besondere Exemplare drin.

    Gruß

    AMUNO
    vom
    Literaturasyl

  2. By barbara (15 comments) on

    ich kann mich nur an das schöne Drachenpapier erinnern. Mein Vater hat uns immer Drachen gebastelt, er hatte allerdings mehr Spaß daran als wir Kinder 😉

  3. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Da bin ich doch schon mal einen Schritt weiter, es gibt also direkt Papier zum Drachenbauen? Ist das stabiler als das Normale oder hat es besser Flugeigenschaften?

    Lieben Gruß

    Sven

  4. By Wigald (1 comments) on

    Dann hoffe ich, dass der erste eigene flugfähige Drachen mittlerweile gebaut ist 😉

  5. By Juliane (1 comments) on

    Hast du den Drachen denn nun gebaut? Und gibt es Bilder dazu? Dann könntest du nämlich dein Drachen-Projekt auf unserem Heimwerkerportal http://www.mach-mal.de hochladen und sofort an unserem Wettbewerb „Mach mal was zum Spielen“ teilnehmen! Ich würde mich freuen, dein Projekt dort wieder zu finden! Liebe Grüße, Juliane von „Mach mal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.