März 1 2013

Wenn es Herbst wird

Herbst

Herbst

Wenn es Herbst wird.

Wenn es Herbst wird,
die ersten Haare grau sind,
und andere bereits ausgefallen.

Wenn es Herbst wird,
liegt noch der Winter vor uns.
Gemütliche Abende am Kamin,
zusammen mit Allen, die man liebt.
In Erinnerungen schwelgend,
bis man sanft einschläft,
und im Frühling wieder erwacht.

Wenn es Herbst wird,
liegen hinter uns schon viele Erinnerungen.
Der Frühling ist schon lange vorbei,
und der Sommer beschert uns noch ein paar schöne Tage.
Bäume bringen ihre Früchte hervor,
Blumen blühen in ihren schönsten Farben,
und einige verblühen bereits.

Wenn es Herbst wird,
wird das Laub der Bäume bunt.
Tiere bereiten sich auf den Winter vor,
Laub fällt von den Bäumen,
Trauben werden reif,
das Alte bereitet das neue vor.

Wenn es Herbst wird,
gibt es noch viel,
was es zu genießen gibt.

Merken


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht1. März 2013 von Sven in Kategorie "Dies und Das", "Gedichte

10 COMMENTS :

  1. By Marc (194 comments) on

    Gerade kommt meteodingsbums der Frühling Du schreibst über… den Herbst?!
    Alter, das ist voll deprimierend!!

  2. By Alex (191 comments) on

    Da isser wieder?! 😀
    Schön von dir zu lesen, auch wenn ich momentan eher die ersten Frühlingstage genieße und vor allem die Sonnenstrahlen und nicht schon wieder an den nächsten oder letzten Herbst denken. Wobei ich zugeben muss, dass der Winter noch nicht ganz aus meinem Gedächtnis raus ist, aber ich hoffe die letzten Eindrücke und Schneebefürchtungen werden die nächsten Tage durch Sonne, Sonne und noch mal Sonne zerstreut! Auf den Frühling!

  3. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Hier ist immer noch Blogpause, habe aber das Gedicht noch zufällig gefunden.

  4. By Alex (191 comments) on

    Aha, aha… es besteht Hoffnung? Pause, kein endgültiges Tschüssi?! 😀

  5. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Schau dir mal den Beitrag noch mal an 😉 – vorerst eine Blogpause, und dann sehen wir weiter.

  6. By Alex (191 comments) on

    Na geht doch! 😀
    Gefällt mir sehr gut, deine Aktualisierung.
    Danke dafür – dann wollen wir mal schauen!

  7. By Soni (12 comments) on

    Du schreibst ja richtig schöne Gedichte, hab grad auch mal in Deinen anderen gestöbert. Super, gefällt mir.

    LG Soni

  8. By AndiBerlin (8 comments) on

    Nee das mit dem Herbst passt schon. Nur ist aus dem Herbst schnell ein Winter geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.