Januar 13 2012

Wie mach ich aus dem Galaxy Tab 10.1N ein mobiles Büro?

Amazon Partnerlink - Galaxy Tab 10.1N

Ich konnte heute das erste Mal selbst ein Samsung Tab 10.1N in der Hand halten. Ist schon interessant das Ding und schnell ist es erst mal – beeindruckend. Ich habe aber so überhaupt keine Ahnung vom Zubehör, was es dafür gibt. Eine Speicherkarte scheint man ja nicht einlegen zu können, weswegen mich interessiert, ob es andere Möglichkeiten gibt, dort externen Speicher anzuschließen.
Dass es Tastaturen dafür gibt, habe ich schon herausgefunden, aber welche sollte man dazu kaufen, wenn man sie nur ab und an mal braucht? Und passend zur Tastatur, welche Office Apps sollte man installieren?
Ach ja, eine Halterung fürs Auto wird auch noch benötigt, welche würdet ihr mir empfehlen und welche eher nicht?

 

Es gibt natürlich einen Grund, warum ich das alles Frage. Das Tablet soll meinem Onkel dabei helfen, seine Bürotätigkeiten zu erledigen, auch wenn er mal nicht im Büro ist. Leider habe ich so absolut keine Ahnung davon, was dieses Gerät alles kann und was es eben nicht kann. Beim Speicher zum Beispiel. Es sind zwar 16 GB interner Speicher vorhanden, aber ich würde schon gerne wissen, ob man auch noch extern Speicher anschließen kann. Einen Einschub für eine Speicherkarte habe ich nicht entdeckt, weswegen ich davon ausgehe, dass es keinen Einschub dafür gibt. Aber vielleicht gibt es da ja nen Adapter oder sowas, mit dem man dann doch ein externes USB-Speichergerät anschließen kann.

Dann geht es mit den Apps weiter. Ich habe zwar auch ein Android Smartphone, aber Office Anwendungen benutze ich nicht wirklich. Im Market gibt es ja Massen an Office-Software, allerdings habe ich keine Ahnung, welche davon gut sind und welche nicht. Ich suche eine Anwendung, mit der ich Word-Dateien öffnen, bearbeiten und speichern kann. Gibt es sicher, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Auch andere Apps für ein mobiles Büro interessieren mich, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar in den Kommentaren empfehlen.

Ansonsten würde mich natürlich noch das ganze Zubehör interessieren. Also KFZ-Halterung, Schutzfolie und sowas alles. Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu möglichst viele Infos in den Kommentaren hinterlassen könntet. Links zu Blogeinträgen und euren Erfahrungen sind natürlich auch willkommen.


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht13. Januar 2012 von Sven in Kategorie "Dies und Das

1 COMMENTS :

  1. By Ellen (34 comments) on

    Leider kenne ich mich nicht gut aus mit den Samsung Geraeten, aber zum iPad habe ich ganz tolle Zubehöre besorgt. Hoffentlich gibt es auch für dieses Model aehnliche Konstruktionen. Eine Tasche würde ich sicher empfehlen, es gibt solche Arten, die auch als Staender funktionieren, sogar mit einem Bluetooth-Tastatur integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.