Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

The Block Book of Secrets von F.E.Higgins ist das nächste Buch was ich in der englischen Sprache lesen werde. Gestern habe ich mich in die ersten Seiten gestürzt und war gleich erst mal erstaunt vom geschehen. Wir befinden uns in einen Kellerraum, der Protagonist kommt in diesen gerade wieder zu sich und sieht seine Eltern die ihn auf die Füße helfen. Aber es ist noch eine dritte Person mit im Raum, ein Zahnarzt, welcher sich die Zähne vom Protagonisten anschaut und den Eltern dafür dann einen Preis macht. Diese wollen also die Zähne ihres Sohnes verkaufen…. Ich verrate schon wieder zu viel, ich will euch das Buch ja nicht vermiesen, da ihr es ja eventuell noch selber lesen wollt.

Jetzt zu den ersten Vokabeln:

the pages brittle – die Seiten spröde/brüchig

illegible – unleserlich, unlesbar

dreadful – furchtbar, entsetzlich

prior – vorher, vorausgehend

basement romm – Kellerraum

stains – Flecken, befleckt

concealed – verborgen, verschleiert

tooth surgeon – Zahn Chirurg

glinting – glitzernd, schimmernd

cursing – fluchend, verfluchend

alley – Gasse, Allee, Weg

predicament – Zwickmühle, Zwangslage

carriage – Fracht, Fuhre, Waggon

betrayal – Verrat, Preisgabe

hauled – schleppte, zog, geschleppt

treacherous – heimtückisch, trügerisch

to schelter – beschützen, schützen, unterbringen

Am Ende werde ich natürlich wieder eine PDF Datei erstellen mit den gesamten Vokabeln. Mir ist schon klar das ihr einige davon kennt, aber vielleicht ist die ein oder andere Vokabel doch neu für euch 😉





2 Comments

  1. Arven (Michaela) (13 comments)
    16:54 on November 29th, 2009

    Ich hoffe doch du hast trotz Vokabeln heute noch einen schönen Adventsonntag 😉

  2. Teufel100 (673 comments)
    17:03 on November 29th, 2009

    Na aber sicher doch, muss noch Mathe lernen und einen Vortrag vorbereiten, aber der Adventssonntag ist sicher schön 😉

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.