Ich bin Sven. Geboren 1982 in Ost-Berlin, seither ziemlicher Einzelgänger, der sich für alle möglichen Dinge interessiert und deswegen vieles nie zu einem Ende bringt. Mensch mit Abitur, der mal was Studieren wollte, aber das auch nicht beendet hat. Davor hat er aber zumindest die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Großhandel erfolgreich beendet. Selbstständig. Ständig fragend in das Aquarium Welt schauend. Blogger.
Dieser Blog hat nichts mit Aquarien zu tun! Er ist ein Aquarium voll mit meinen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen und noch viel mehr. Eine bunte Welt, die ihr anschauen könnt, in die ihr eintauchen und diskutieren könnt, die ihr mit Kommentaren und Gedanken erweitern und bunter machen könnt. Es ist meine Welt, in der Gedanken fließend sind, dass Wasser, die Grundlage für das Leben, die Artikel, die die Fische in diesem Aquarium sind. Der Blog könnte auch Zettelkasten, Mülleimer oder Gedankenablage heißen, aber das Aquarium war es, was am besten passte und am besten passt. Eine kleine, eigene Welt, meine Gedanken- und Erlebniswelt, die durch das Glas drumherum für alle Sichtbar wird, die aber eben doch begrenzt ist durch mich, durch meine Erlebnisse, mein Wissen, offen aber für andere Gedanken, die diese Welt erweitern.
In diesem persönlichen Blog teilt Sven Buchien regelmäßig Essays, Erfahrungsberichte und Notizen zu Themen wie IT, Gesellschaft und dem Alltag in Berlin.
Kommentare
„Definition Masochismus“ wäre als Überschrift irgendwie griffiger?
Schulsachen habe ich auch noch eine ganze Menge, das sind vor allem Erinnerungsstücke wo ich auch immer mal wieder hinein schaue und mitunter auch mal im Blog von schreibe.
Das mit dem Massendefekt das kannst Du statt auf dem Zettel auch da lesen. Es steht da nur mit etwas anderen Worten beschrieben.
Ich habe vor kurzem auch meine Schulsachen ausgemistet, wurde mal Zeit. Ich hatte noch viele Hefte und Mappen aus den frühen Schuljahren (8 bis 10 Klasse) und aus einer Aufräumaktion ist dann eine In-Schulsachen-rumstöbern-Aktion geworden. Fand einige Erklärungen, vor allem aus Politik, Erdkunde, Chemie und Physik ganz lustig, aber es waren auch einige Sachen dabei an die ich mich gar nicht mehr erinnert habe. Jetzt liegt immer noch ein großer Teil meiner Schulsachen im Keller.
Grüße,
Ralf
Also ich habe auch so manches Mal Sehnsucht nach ner lustigen Schulstunde. Aber auf das Pauken irgendwie nicht.