August 22 2010

Die 33.Kalenderwoche 2010

Die 33. Kalenderwoche ist nun also schon wieder vorbei und somit ist hier nun auch wieder die Zeit eines kurzen Rückblicks.

Meine Laufwoche

Wie schon in der letzten Woche bin ich auch in dieser Woche wieder Dienstag, Freitags und Sonntags gelaufen. Insgesamt waren es wieder 36,6 KM, also wieder 10,5 KM weniger als geplant. Der Donnerstag musste leider wieder ausfallen, da ich an diesem Tag längere Zeit im Büro war und es dann einfach zu spät war um zu laufen. Von der Geschwindigkeit ist es aber leider nicht nach oben gegangen, was aber erst mal zweitrangig ist. Wichtiger ist, dass ich meine 3 Trainingseinheiten in der Woche einhalte und demnächst auch die vierte mit hinzu kommt. Nächste Woche wird das allerdings nicht der Fall sein, weil dann der Lauf ins Wochenende ausfällt. Am Samstag habe ich nämlich einen Volkslauf über 10 KM und da möchte ich am Freitag nicht die 15,7 KM laufen.

Die Arbeitswoche

Wie oben schon erwähnt war die Woche diesmal mit etwas mehr Zeiteinsatz verbunden. Am Donnerstag musste ich nämlich noch auf etwas wichtiges warten, bevor ich nach Hause konnte. Generell war die Woche aber interessant, weil ich etwas mehr machen konnte und dürfte als sonst. Ich hoffe das dies weiter so geht und das ich dann auch mehr in meinen anderen Blog schreiben kann. Drückt mir einfach mal die Daumen.

Meine Schreibwoche

Ich habe es endlich geschafft zwei Suite101 Artikel fertig zu stellen. Das ist zwar nicht die Anzahl der Artikel, welche ich gerne geschafft hätte, aber es sind zwei Artikel mehr, als  ich die Woche davor geschrieben habe und in der nächsten Woche kann ich das dann vielleicht auch auf drei Artikel steigern. Durch die Arbeit an diesen Texten habe ich jetzt auch den Dudenkorrektor lieben gelernt. Der kostet 20,- Euro und ich muss mir in der nächste Woche einmal ausrechnen ob ich mir die Vollversion in diesen Monat leisten kann. Meine Texte (eventuell auch bald hier im Blog) würde das mit Sicherheit verbessern.

Ansonsten habe ich mir zwei Bücher übers Schreiben geholt. Diese Bücher machen erst mal einen anständigen Eindruck, wirklich beschäftigen kann ich mich aber erst nächste Woche damit und dann wird es in meinen anderen Blog darüber sicher auch Berichte geben 😉

Sonstiges

Am Samstag war ich endlich mal wieder in den Pilzen. Den Bericht dazu habe ich Gestern schon geschrieben und ich kann nur sagen das es mir wirklich Spaß gemacht hat. Ansonsten ist in der letzen Woche nichts außergewöhnliches passiert.



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht22. August 2010 von Sven in Kategorie "Dies und Das

8 COMMENTS :

  1. By Bernd (186 comments) on

    Auch wenn es weniger war als geplant, Du bist fleißig gelaufen. Ich finde fast 37 Kilometer in einer Woche sind eine ordentliche Leistung. So viel laufe ich nicht. 🙂

  2. By Mac (24 comments) on

    Hallo Sven,

    freut mich, dass deine Arbeitswoche besser war als erwartet! Thema Laufen ist bei mir krankheitstechnisch einfach mal auf Eis gelegt, aber du wirst der Erste sein, der erfährt wenn es weiter geht.

    Wie funktioniert das bei Suite101.de?

    Gruß
    Matthias

  3. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Bei suite101 musst du dich als Autor bewerben, die wollen zwei oder drei Probetexte und entscheiden dann, ob sie dich nehmen 😉

  4. By Mac (24 comments) on

    Und du bekommst das dann eine Entschädigung für deinen Aufwand oder du bekommst genaue Vorgaben, was du schreiben mußt?

  5. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Schreiben kannst du was du willst und mit für deine Artikel bist du dann an den Werbeeinnahmen beteiligt die generiert werden. Es handelt sich aber um eine Art Magazin, weswegen es bestimmte Regeln gibt. Man darf zum Beispiel nicht in der Ich-Form schreiben und so weiter…..

  6. By Mac (24 comments) on

    Danke für die Info!

    Darf man fragen, ob es Spaß macht und ob es deinen Aufwand trägt?

    Gruß
    Matthias

  7. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Du darfst hier doch alles fragen 😉

    Ich schreibe dort mehr um zu üben, Geld verdienen kann man dort eher nur, wenn man wirklich täglich Artikel schreibt, dass mache ich ja nicht. Ich will einfach nur mein Können oder Nichtkönnen verbessern 😉

  8. By Mac (24 comments) on

    Hey, du bist alles nur kein Nichtskönner! 😉

    Aber interessant, und du bekommst dann Feedback oder Tipps wie du es besser machen kannst?

    Gruß

    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.