Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich gebe es zu, ich vermisse die Schule schon irgendwie. Deswegen schaue ich ab und an auch mal meine Schulsachen durch und hach, was soll ich sagen, hier mal wieder eine Definition.

In der Kernphysik wird der Unterschied zwischen der Summe der Massen aller Nukleonen, dass sind alle Protonen und Neutronen in einen Atomkern, und der tatsächlich gemessenen, stets kleineren Masse, des Atomkerns als Massendefekt bezeichnet.

So und nun landet der Zettel mit der Definition im Müll 😉




Verwandte Artikel:

    Keine verwandten Artikel gefunden!

4 Comments

  1. Marc (194 comments)
    22:46 on September 14th, 2010

    „Definition Masochismus“ wäre als Überschrift irgendwie griffiger?
    Marc´s letzter blog post ..RSS… was

  2. Bernd (185 comments)
    12:30 on September 15th, 2010

    Schulsachen habe ich auch noch eine ganze Menge, das sind vor allem Erinnerungsstücke wo ich auch immer mal wieder hinein schaue und mitunter auch mal im Blog von schreibe.

    Das mit dem Massendefekt das kannst Du statt auf dem Zettel auch da lesen. Es steht da nur mit etwas anderen Worten beschrieben.
    Bernd´s letzter blog post ..
    Blogparade – Wie schaut Euer Arbeitsplatz aus

  3. Ralf (5 comments)
    18:43 on September 15th, 2010

    Ich habe vor kurzem auch meine Schulsachen ausgemistet, wurde mal Zeit. Ich hatte noch viele Hefte und Mappen aus den frühen Schuljahren (8 bis 10 Klasse) und aus einer Aufräumaktion ist dann eine In-Schulsachen-rumstöbern-Aktion geworden. Fand einige Erklärungen, vor allem aus Politik, Erdkunde, Chemie und Physik ganz lustig, aber es waren auch einige Sachen dabei an die ich mich gar nicht mehr erinnert habe. Jetzt liegt immer noch ein großer Teil meiner Schulsachen im Keller.
    Grüße,
    Ralf

  4. Mario H (1 comments)
    16:12 on Januar 6th, 2011

    Also ich habe auch so manches Mal Sehnsucht nach ner lustigen Schulstunde. Aber auf das Pauken irgendwie nicht.

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.