Oktober 15 2012

4 Jahre Blog ;-) – Bloggeburtstag

Vor vier Jahren, also am 15.10.2008, erschien hier der erste Artikel. Der Artikel hieß „Hallo“, was ich heute noch für sehr einfallsreich finde ;-), und dort habe ich natürlich erklärt, warum ich diesen Blog starte. Die Gründe von damals sind inzwischen nicht mehr vorhanden, denn mein Abitur habe ich 2010 erfolgreich abgeschlossen. Somit hätte dieser Blog hier eigentlich auch 2010 geschlossen werden müssen, was aber nicht geschehen ist. Und darum kann ich auch heute, am 15.10.2012, diesen Artikel hier veröffentlichen.

Warum aquarium.teufel100.de?

 

Diese Frage habe ich noch nie wirklich beantwortet. Und eigentlich ist es nur ein Zufall, dass ich diesen passenden Namen für meinen Blog gewählt habe. Denn der Blog wurde eigentlich schon vor dem 15.10.2008 gestartet, damals aber nicht für mich, sondern für eine Aquarium-Seite, die ich für jemand anderes erstellt hatte. Da die Seite aber nach einiger Zeit eingestellt wurde, wurde auch der Blog nicht mehr benötigt, und da ich selbst dann gerade einen Blog starten wollte, habe ich ihn nicht gelöscht, sondern für mich übernommen. Gelöscht habe ich aber natürlich die drei Blogeinträge, die es zu diesem Zeitpunkt gab.

Aquarium ist inzwischen aber dennoch sehr passend für meinen Blog, denn es ist wie ein Aquarium. Lose schwimmen meine Gedanken in diesem Aquarium, hier und da gibt es ein paar Pflanzen, die in ruhe wachsen können. Und das Schöne ist, es ist ein ziemlich großes Aquarium, in welchem noch jede Menge Platz ist, Platz für noch mehr Gedanken, für noch mehr Pflanzen und für noch mehr Farbe.

Ich werde mich auch weiterhin nicht auf ein Thema reduzieren lassen, obwohl das natürlich der Grund ist, warum dieser Blog hier so wenige Besucher hat. Aber was soll’s? Die Besucher, die ich habe, kommen regelmäßig her, und lassen ab und an sogar einen Kommentar hier. Und jeder, der sich meine Gedanken antut, hat meinen höchsten Respekt ;-).

Übrigens enthält dieser Blog auch noch all meine Rechtschreibfehler. Ich habe die Artikel also meist nicht mehr angepasst, denn auch diese Fehler gehören zu meiner Entwicklung, und zu der Entwicklung des Blogs, dazu. Ich habe mich weiterentwickelt in den letzten vier Jahren, mein Blog hat sich weiterentwickelt, meine Gedanken und auch meine Meinungen. Aber dennoch stehe ich zu allem, was ich hier geschrieben habe, und deswegen wird auch nichts gelöscht, so wie es in anderen Blogs öfter mal gemacht wird. Das hier bin ich, das kann euch gefallen, muss es aber nicht.

Statistik

 

In den letzten vier Jahren habe ich 977 Artikel geschrieben – dieser hier wird der 978ste Artikel sein. Zu diesen Artikeln wurden 3.208 Kommentare hinterlassen, also ziemlich wenige, im Vergleich zu anderen Blogs. Dafür wurden über 100.000 Spamkommentare geblockt, wobei ich die genaue Zahl nicht sagen kann, weil ich vor einem Jahr das Plugin gewechselt habe.

Mal sehen, was da in den nächsten Jahren noch zusammen kommt, und wielange dieser Blog überhaupt noch existieren wird. Bedanken möchte ich mich aber bei allen Lesern, die mich bis hierhin schon begleitet haben, die diesen Blog auch nicht verlassen haben, wenn ich mal meine wirren Gedanken veröffentlicht habe.



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht15. Oktober 2012 von Sven in Kategorie "Dies und Das

14 COMMENTS :

  1. By Alex (191 comments) on

    Auch wir bedanken uns bei dir und sagen: weiter so!
    Interessant auch die Erklärung zum Aquarium – Danke.
    Auf die kommenden 100.000 Spamkommentare, ach quatsch… erst einmal ab zum 1000ten Artikel und dann schrauben wir auch noch ein wenig die Kommentare in die Luft! 😀
    Alles Gute weiterhin dir und deinem Aquarium,
    angenehmen Wochenstart, Alex

  2. By tboley (4 comments) on

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiter so! Wenn die ersten vier Jahre geschafft sind, ist man schon aus dem Gröbsten raus 😉

  3. By Bernd (186 comments) on

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem 4. Bloggeburtstag. Vier Jahre sind eine lange Zeit und da kann viel geschehen. Mach einfach weiter so wie bisher und im nu sind die nächsten 4 Jahre vergangen.

    Freundliche Grüße
    Bernd

  4. By anni (29 comments) on

    Hey Sven,

    gratuliere dir recht herzlich zu deinem Blog-Jubiläum 🙂

    Lieben Gruß,
    anni

  5. By Marc (194 comments) on

    Kopfkratz.
    Also bei mir ist der 15.10. – nicht der 15.08.!
    In welcher Zeitzone lebst du 🙂 ?
    Die Erklärung mit dem Aquarium hat mir übrigens auch noch gefehlt, besten Dank 🙂
    Und auf in die nächsten Jahre!

  6. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Hey Marc,

    danke für den Hinweis. Ich habe den ganzen Tag immer wieder in den Artikel geschaut ob was falsch ist, dass Datum ist mir nicht aufgefallen. Habe es jetzt aber verändert.

  7. By Marc (194 comments) on

    Solche fallen einem selbst nie auf, auch nicht beim zehnten mal lesen 😉

  8. By Mickey Killer (1 comments) on

    Hab ja gerade schon auf G+ nachträlich gratuliert!! Hier auch nochmal, alles gute!!! Und weiter so!! ;)) Die nächsten 4 Jahre können somit kommen ;))

  9. By Raik (1 comments) on

    Alles Gute! Für die nächsten Jahre, mit mehr Kommentaren, viel Erfolg und weiterhin ein glückliches Händchen.

  10. By Sascha (12 comments) on

    Dann reihe ich mich mal ein in die Schar der Gratulanten. Vier Jahre sind für Internetverhältnisse ja schon eine ganze Zeit. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Blogs in dieser Zeit leider auch aufgehört haben. Du nicht, du hast „durchgehalten“. Auch weiterhin viel Spaß beim bloggen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.