Februar 14 2012

Kleine Überraschung bei „Unser Star für Baku“ ( #USfB )

Nachdem es gestern eine kleine Überraschung gab, muss ich jetzt doch einmal über „Unser Star für Baku“ schreiben. Normalerweise mache ich das ja nicht, es gibt genügend Blogs, die sich damit beschäftigen und das auch gerne weiterhin machen dürfen. Aber das Ausscheiden von Yana hat auch mich ein wenig geschockt, war sie doch, neben Roman, die beste Teilnehmerin in diesem Wettbewerb.
Ich möchte der Ornella nicht schlecht machen, auch sie hat eine super Stimme, wie viele andere auch, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Aber Yana und Roman haben etwas in der Ausstrahlung, was den anderen fehlt. Da ist etwas, was sie von den anderen abhebt, was sie anders macht, als die anderen. Nein, ich kann nicht sagen, was es ist, aber es ist eben da und deswegen waren Yana und Roman meine Kandidaten für das Finale.

Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass das komische Votingsystem daran schuld ist, dass Yana am Ende ausgeschieden ist. Warum? Nun, nachdem Roman durch war, hatten die Fans von Roman noch etwas mehr als eine Minute, um für die vermeintlich schlechtere Kandidatin zu stimmen, damit im Finale die Chancen für Roman steigen. Mit Yana wäre eine gleichwertige Kandidatin im Finale gestanden, die Roman durchaus hätte gefährlich werden können. Das wissen auch die Fans von Roman, weswegen sie ihre Stimme dann der Ornella gegeben haben.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob diese Taktik aufgeht. Denn Ornella singt nicht schlecht, das habe ich oben schon erwähnt, und ob die Yana-Fans jetzt nicht eher für Ornella sind, kann keiner wissen.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht14. Februar 2012 von Sven in Kategorie "Dies und Das

3 COMMENTS :

  1. By Marc (194 comments) on

    Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir die Sendung mit dem „neuen Konzept“ immer angucken wollte.
    Beim „wollen“ ist es allerdings geblieben…

  2. By mac (24 comments) on

    Auch ich muss marc beipflichten, die Sendung ist komplett an mir vorbeigelaufen. Leider habe ich nichts an Musiksendungen!?

    Gibt es Alternative zu einem „Unser Star für Baku“ in der realen Welt wie zum Beispiel, „The Voice of Germany“?

  3. By Erbeere (1 comments) on

    Von diesem ganzen Baku Gedöns habe ich fast nichts mitbekommen!

    Lieben ich-lasse-mich-überraschen-Gruß
    Erdbeere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.