März 29 2010

Trödelmarkt Besuch

Gestern war ich das erste mal in meinen Leben auf einen Trödelmarkt und fand das wirklich Klasse. Die Erinnerungen die dabei wach wurden an die Kindheit, schöne Erinnerungen. Da stand dort z.B. so eine alte Atari Spielkonsole. Ich weiß noch wie ich die immer bei einen alten Schulfreund von mir gespielt habe und wie simpel die Spiele eigentlich waren. Oder die Kassetten von Bibi Blogsberg und Benjamin Blümchen, hatte ich echt schon lange nicht mehr gesehen, obwohl es die heute auch noch zu kaufen gibt. Alte Gameboys lagen dort rum und natürlich auch die alten Spiele. War aber keines dabei was ich kannte. Oder der Gameboy Adapter für das SNES, ich weiß noch wie ich damals Schlümpfe darauf gespielt habe.

Trödelmärkte sind echt Klasse, habe mir aber nichts gekauft, auch wenn dort vieles vorhanden war, was mich wirklich interessiert hat. Ein Mikroskop zum Beispiel, oder Federn aus Glas mit denen man schreiben konnte.

Ich werde mich dort übernächstes Wochenende noch einmal hinbegeben, da ich Gestern nicht wirklich viel schauen konnte, ein Freund von mir ist über den Trödelmarkt gehetzt, als wenn er beim Halbmarathon teilnimmt 😉



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht29. März 2010 von Sven in Kategorie "Dies und Das

8 COMMENTS :

  1. By Marc (194 comments) on

    Alte Kassetten – von denen habe ich auch noch unzählige im Keller. Sollte mich auch mal von denen trennen, denn ich habe nichts mehr womit ich sie abspielen könnte 😉

  2. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Sowas kann man sich doch aber noch besorgen. Um was für Kassetten handelt es sich denn 😉

  3. By Marc (194 comments) on

    Hmm… mal überlegen!
    TKKG habe ich, ??? sowieso! Und gaaaanz viele müssen hier noch von „Jan Tennar“ irgendwo Staub ansetzen!
    Die Folgen waren soooooas von genial 😀

  4. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Die kenne ich gar nicht, ich glaube ich werde mal deinen Keller durchforsten 😉

  5. By eliterator (15 comments) on

    ich bleibe auf trödelmärkten immer bei den büchern hängen..so alte möbel oder geräte interessieren mich meist nicht, auch wenn es – wie du richtig sagst – immer eine schöne zeitreise ist, alte kassetten oder spiele aus der kindheit zu entdecken..

  6. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Ja jeder hat da andere Interessen nach denen man sich seine Ziele auf den Trödelmärkten aussucht.

  7. By Jana (3 comments) on

    Trödelmärkte sind auf jeden Fall eine tolle Sache. Habe auch schon oft selbst alte Sachen verkauft.

  8. By Dennis (2 comments) on

    Alte Schallplatten!

    Die will niemand mehr haben, und deshalb kann man manchmal gleich die komplette Sammlung für ein paar Euro bekommen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.