Januar 26 2010

Tiefgefroren, kalt, sauer….

Hallo S-Bahn GmbH,

ich finde es ja schön das ihr so Service-Orientiert seid und eure Strecken modernisiert, nachdem ihr eure Bahnen ja sehr vernachlässigt habt. Ich kann verstehen das ihr kein Geld mehr für Kreative Männer habt, die Planen können ohne Chaos zu produzieren. Woher auch das Geld nehmen, wenn man es nicht mehr verdienen kann. Liebe S-Bahn, ihr solltet überlegen was ihr macht, bevor ihr es macht.

Wie kommt ihr zum Beispiel auf die Idee an einen Dienstag (einen Wochentag) an dem auch noch die Eisbären spielen zwischen Ostkreuz und Lichtenberg Pendelverkehr einzuführen und vom Wartenberg dann nur Bahnen in einen unmöglichen Takt fahren lasst, so dass eure Kunden sich den Arsch abfrieren und sich überlegen dürfen wie sie nach Hause kommen. Hätte man so etwas nicht Planen können? Hätte man das ganze nicht machen können wenn weniger Passagiere befördert werden wollen? Und wenn nicht, hätte man dann nicht ein paar witzige Marketing-Aktionen machen können? Warmen Tee oder so kostenlos verteilen, Handschuhe und Mützen ausgeben? Nein geht nicht? Warum nicht?

Ich überlege mir gerade wie andere Unternehmen mit so etwas umgehen würden. Würden sie das ganze auch nur Aussitzen? Hoffen das es irgendwann vergessen ist und die Kunden alle zurück kommen? Ihr habt keine Ideen, keine Kreativität und mal eine ehrliche Frage von mir, wisst ihr eigentlich was ihr tut?

Liebe S-Bahn, bald wird es wieder wärmer, dann kann ich wieder Fahrrad fahren und ich hoffe das es viele andere auch machen, am besten alle die die S-Bahn nutzen. Man darf Fehler machen, aber man muss danach auch mal schauen das man den Kunden wieder etwas versöhnt, dass man sich Aktionen einfallen lässt die Zeigen, dass einen der Kunde nicht egal ist. Sicher es kostet Geld, aber das Geld könntet ihr später wieder rein bekommen durch Kunden die ihr nicht verloren habt.

Lieben Gruß,

Von mir und den vielen hundert Eisbären-Fans die sich heute gefragt haben, warum sie sich das eigentlich noch antun.



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht26. Januar 2010 von Sven in Kategorie "Dies und Das

1 COMMENTS :

  1. By Tanja Hammerl (1 comments) on

    Das ist doch allerdings mal ein ehrliches Wort! Und die Idee mit dem Verteilen von Tee ist mir auch schon gekommen, also das wär mal ne Aktion wo sich die Bahn echt Kunden sichern könnte, aber nein….Ich freu mich auch schon wieder auf das warme Wetter, dann wird wieder der Drahtesel rausgeholt…also ich werds vermeiden noch einen Fuß in eine S-Bahn zu setzen….Zittern kann ich auch beim laufen….

    Also ein wirklich guter Artikel!!!

    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.