Ich bin Sven. Geboren 1982 in Ost-Berlin, seither ziemlicher Einzelgänger, der sich für alle möglichen Dinge interessiert und deswegen vieles nie zu einem Ende bringt. Mensch mit Abitur, der mal was Studieren wollte, aber das auch nicht beendet hat. Davor hat er aber zumindest die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Großhandel erfolgreich beendet. Selbstständig. Ständig fragend in das Aquarium Welt schauend. Blogger.
Dieser Blog hat nichts mit Aquarien zu tun! Er ist ein Aquarium voll mit meinen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen und noch viel mehr. Eine bunte Welt, die ihr anschauen könnt, in die ihr eintauchen und diskutieren könnt, die ihr mit Kommentaren und Gedanken erweitern und bunter machen könnt. Es ist meine Welt, in der Gedanken fließend sind, dass Wasser, die Grundlage für das Leben, die Artikel, die die Fische in diesem Aquarium sind. Der Blog könnte auch Zettelkasten, Mülleimer oder Gedankenablage heißen, aber das Aquarium war es, was am besten passte und am besten passt. Eine kleine, eigene Welt, meine Gedanken- und Erlebniswelt, die durch das Glas drumherum für alle Sichtbar wird, die aber eben doch begrenzt ist durch mich, durch meine Erlebnisse, mein Wissen, offen aber für andere Gedanken, die diese Welt erweitern.
In diesem persönlichen Blog teilt Sven Buchien regelmäßig Essays, Erfahrungsberichte und Notizen zu Themen wie IT, Gesellschaft und dem Alltag in Berlin.
Kommentare
In vielen Städten ist im Oktober eine Auktion vom Fundbüro. Ruf dein nächstes Fundbüro oder Stadt an und frag nach. Wir haben da schon oft Schnäppchen gemacht unter 50 Euro
Gruß
Thom
Aua…Ich bin zwar ausschliesslich mit dem Wagen unterwegs aber ich kenne das Problem von meinem Sohnemann.
Und da alleinerziehend und für alles alleine zuständig suche ich auch immer nach günstigen Dingen in die Richtung.
Österreich ist wohl zu weit weg für ein gebrauchtes Fahrrad? 😉
Du meinst mit Getriebe das Tretlager oder Schaltwerk + Kassette?
Wenn du dich etwas mit Fahrräder, Schaltwerken etc auskennst und auch selber montieren kannst, dann schau bei eBay (Premium-Händler) nach den Ersatzteilen! Mach ich auch oft so 😉
@Thom : Danke für den Tipp, ich werde mal die Augen offen halten
@Arven : Von Berlin aus ist das wirklich ein wenig weit weg 😉
@dimido : wenn ich was von Fahrrädern verstehen würde, würde ich mit sicher zu helfen wissen, so weiß ich nur wie man es fährt, aber wie man was einstellt und so, da habe ich keine Ahnung von 😉
@all Ich habe aber vom Bernd ein Fahrrad bekommen, bzw. bekomme es noch und darauf freue ich mich schon, aber hierzu kommt nachher noch ein Blogeintrag 😉
Schau doch mal bei Ebay, das ist für mich immer Schnäppchen Anlaufpunkt Nummer 1. Gerade bei Dingen wie Fahrrädern gibts einen Trick, such nach gebrauchten Rädern aus deiner nähe. Da Fahrräder ungern verschickt werden steht dann meist dabei „kein Versand“ das bedeutet auch das der Bieterkreis extrem eingeschränkt ist. Falls du noch suchst findest du sicher etwas.