Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Huch, die erste Woche im Jahr 2016 ist ja schon wieder vorbei, wird also zeit, einen ersten Wochenrückblick zu schreiben, oder was meint ihr?

Lauftraining

 

Erzählte ich schon, dass mir das Laufen langsam wieder Spaß macht? Ich glaube, dass das durch die 30 Kilometer, die ich in dieser ersten Woche gelaufen bin, deutlich zeigen. Insgesamt bin ich schon 41 Kilometer gelaufen, aber die ersten Tage des Jahres gehörten ja noch zur letzten Kalenderwoche des letzten Jahres. Aber egal, es läuft also wieder, ich hoffe, dass ich das auch in den nächsten Wochen durchhalte.

Passionsfrucht

 

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden, eine Passionspflanze zu pflanzen. Ich bin gespannt, ob die Samen keimen werden und natürlich auch, wie sich die Pflanze dann entwickeln wird. Doch erst einmal muss ich mich genauer über die Pflanze informieren, damit ich zur richtigen Zeit die Samen ausbringe und bei der Wahl der Blumenerde alles richtig mache. Dieses Jahr wird uns dann also die Passionspflanze begleiten und eventuell auch noch das Mangobäumchen, denn es hat noch nicht wirklich aufgegeben und vielleicht treibt es doch noch ein paar neue Blätter aus. Lassen wir uns also überraschen.

Arbeit

 

Die erste Woche war jetzt noch nicht so schlimm, aber doch schon ziemlich interessant. So brachte Windows ein größeres Upgrade für Windows 10 heraus, was dafür sorgte, dass bei einer meiner Kunden der Treiber für den Wlan-Stick deinstalliert wurde. War jetzt keine größere Sache, aber wenn Windows das jetzt öfter macht, werde ich ganz schnell graue Haare bekommen.

Auch bei meinen anderen Aufträgen ging es schon wieder los, aber auch ganz langsam und ganz ohne Stress. Hoffentlich entwickelt sich das weiterhin so gut.

Bei den Online-Portalen wie Textbroker oder Clickworker lief es jetzt noch nicht so gut. Ich habe dort zwar täglich geschaut, aber wirklich war nichts für mich dabei. Aber das Jahr hat ja noch 51 weitere Wochen 😉

Studium

 

Ich glaube, dazu hatte ich schon im Jahresrück-, und Vorblick geschrieben. Wirklich los geht es wohl erst wieder im nächsten Semester, aber ein oder zwei Klausuren möchte ich in diesem Semester noch schreiben. Dazu muss ich aber auch in den nächsten Wochen intensiver mit dem Lernen beginnen, aber das gehört zum Studium ja auch dazu, oder?

Sonstiges

 

Das war es auch schon aus der ersten Woche. Am Samstag war ich noch ein wenig an der Havel spazieren. Dazu gibt es aber nicht viel zu schreiben, da ich mehr damit beschäftigt war auf den Beinen zu bleiben, als mir die Gegend anzusehen.





One Comment

  1. Alex (186 comments)
    20:17 on Januar 11th, 2016

    Auch wenn du 2016 auf die Passionsfrucht setzt, hoffe ich immer noch auf die Mango! 😀
    Hut ab vor dem Laufpensum, ja, das sieht nach Spaß und Lust am Laufen aus, sehr gut.
    Drücke dir weiterhin feste die Daumen was Studium und Arbeit angeht und auf in die nächste Woche. Alles Gute.

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.