Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Vor einige Wochen habe ich ja angekündigt das ich ab jetzt jeden Monat ein Buch in Englisch lesen werde. Gestern habe ich mir nun das zweiter Buch bei Amazon bestellt und zwar „An Education“ von Nick Hornby. Worum es in den Buch geht, weiß ich eigentlich noch gar nicht, aber die Bücher von Nick Hornby finde ich eigentlich schon ziemlich gut und da dies das neue von ihn ist, habe ich einfach mal zugeschlagen.

Was mir aber zum Thema Englische Bücher lesen aufgefallen ist, ist das es ziemlich schwer Vorwärts geht. Ich lese zur Zeit immer noch an dem Buch „Slam“ von Nick Hornby und komme trotz guter Story nur schleppend voran, weil es einfach ungewohnt ist ein Buch in Englisch zu lesen. Zur Zeit übersetze ich mir jede Seite immer noch im Kopf um sie zu verstehen, ich glaube aber das es wohl besser wäre, wenn man die englischen Wörter direkt mit Bildern verknüpfen könnte und dann in Englisch das Kino im Kopf angekurpelt wird. Könnte mir vorstellen, dass das ganze dann schneller zu lesen geht. Ich hoffe jetzt einfach mal das dies von Buch zu Buch besser wird.




Verwandte Artikel:


3 Comments

  1. Chriz (7 comments)
    18:06 on November 10th, 2009

    Nick Hornby.. von dem hab ich auch ein Buch hier liegen.. aber das ist ein deutsches Buch.

  2. Smilie (12 comments)
    19:01 on November 10th, 2009

    Ich habe von ihm lediglich Fever Pitch gelesen, vielleicht bist Du ja interessiert an Fußball, dann könnte Dir das gefallen. 🙂

  3. Johanna Schmidt (6 comments)
    15:15 on November 12th, 2010

    Ich kenne das Buch von ihm „A long way down“ und da beschreibt er wichtige und ernstzunehmende Themen alltagsbezogen und trotzdem immer wieder mit Humor. Abgesehen davon liebe ich es englische Bücher zu lesen und damit die Sprache wieder zu verbessern.
    Johanna Schmidt´s letzter blog post ..Treffen der Metallbaukastenfreunde in Eisenach Nov 2007

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.