Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

So, nun habe ich aber lange genug nichts getan, nun muss ich die restlichen Ferien dazu nutzen, zwei Vorträge vorzubereiten. Der erste Vortrag ist für Deutsch und zwar genau geht es hier um Nathan den Weisen und dessen historischen Hintergrunds. Ich habe das Buch noch nicht gelesen und werde das zur Hauptaufgabe dieser ausklingenden Woche machen. Mal schauen ob ich ein paar Leute finden kann, die sich ein wenig näher damit auskennen und mir ein wenig helfen können. Wenn mir der Vortrag gefällt, werde ich ihn vielleicht auch wieder hier als Podcast veröffentlichen.

Der zweite Vortrag ist dann für Englisch. Hier soll ich eine kleine Kurzgeschichte vorstellen, die wir uns später in einem Theater anschauen möchten. Bei der Kurzgeschichte handelt es sich um „Dead Men’s Path“ von Chinua Achebe. Bei Englisch kommt dann auch noch eine zweite Sache hinzu, die ich in den Ferien noch erledigen muss und zwar muss ich mir ein paar „Linking Words“ anschauen, um auch im Englischen Sätze miteinander verbinden zu können.

Wie ihr seht, habe ich noch einiges vor, aber noch ist genügend Zeit, die Ferien gehen noch etwas mehr als eine Woche und ich kann mich in der Zeit in Ruhe vorbereiten.




Verwandte Artikel:


No Comments :(

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.