August 2 2013

Was willst du in deinem Leben noch unbedingt machen? – Blogparade

Bei bienenstube.net bin ich gerade über diese Blogparade gestolpert. „Was willst du in deinem Leben noch unbedingt machen?“, lautet die Frage, die ich ziemlich interessant finde und ich werde versuchen, diese Frage in diesen Artikel zu beantworten.

Als Erstes möchte ich sagen, dass solche Listen irgendwie immer blöd sind, denn wenn man etwas unbedingt machen sollte, dann sollte man ständig daran arbeiten, diese Dinge auch zu erledigen. Niemand von uns weiß, wie lange wir auf dieser Erde sind, somit wissen wir auch nicht, wie viel Zeit wir haben, um unsere Ziele zu erreichen. Dennoch sollte man Ziele haben, weil sonst das Leben ziemlich langweilig wird und deswegen ist eine solche Liste doch wieder sinnvoll.

Das Studium beenden

 

Als Erstes möchte ich natürlich mein Studium beenden. Da ich im letzten Semester ziemlich faul war, wird das ein Semester länger dauern, als eigentlich geplant, aber es ist mein Leben, und wenn ich mit 40 noch studiere, dann wäre auch das in Ordnung, solange es mir gut damit geht. Derzeit bin ich aber mit 33 fertig, wenn ich tatsächlich noch den Master machen sollte, dann mit 34, ich glaube, das ist vollkommen in Ordnung.

Marathon laufen

 

Derzeit sehe ich zwar nicht wirklich so aus, als ob ich einen Marathon laufen könnte, aber auch hier gilt, noch bin ich jung genug, um eine anständige Vorbereitung hin zu bekommen. Vielleicht klappt das sogar noch, bevor ich mit meinem Studium fertig bin, aber ich mache mir da jetzt keinen Stress, denn ich hoffe einfach, dass ich noch ein paar Jahre Zeit habe.

Mit dem Fahrrad durch Europa

 

Ja ich weiß, ich studiere gerade, und wenn ich damit fertig bin, bin ich 34, vielleicht 35, und dann müsste ich eigentlich die nächsten 34 Jahre durcharbeiten. Aber so sehe ich das nicht, denn ich möchte auch unbedingt mit dem Rad durch Europa radeln. Es gibt so viele schöne Orte, und ich möchte sie sehen.

Einen Roman würde ich auch gerne noch schreiben, aber ich glaube, dass wird nie geschehen. Ansonsten gibt es noch einige Ziele beim Laufen. Zum Beispiel, auf allen Kontinenten zu laufen, außer auf denen, die zu kalt sind. Europa kann ich abhaken ;). Natürlich möchte ich irgendwann auch sorgenfrei Leben und am Ende meines Lebens möchte ich eine Rentner-WG auf einem Bauernhof gründen ;-).



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht2. August 2013 von Sven in Kategorie "Dies und Das

2 COMMENTS :

  1. By Marc (194 comments) on

    Och, auf den Bauernhof komm ich ggf. mit – lass uns mal in Kontakt bleiben, die nächsten 35 Jahre 🙂

  2. By Enyko (34 comments) on

    mit einem kleineren Schiff alle Meere und Ozeane reisen und so alle Kontinente besuchen – das ist mein ziel irgend-wann mal…einen Sportbootführerschein habe schon in der Tasche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.