Ich bin Sven. Geboren 1982 in Ost-Berlin, seither ziemlicher Einzelgänger, der sich für alle möglichen Dinge interessiert und deswegen vieles nie zu einem Ende bringt. Mensch mit Abitur, der mal was Studieren wollte, aber das auch nicht beendet hat. Davor hat er aber zumindest die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Großhandel erfolgreich beendet. Selbstständig. Ständig fragend in das Aquarium Welt schauend. Blogger.
Dieser Blog hat nichts mit Aquarien zu tun! Er ist ein Aquarium voll mit meinen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen und noch viel mehr. Eine bunte Welt, die ihr anschauen könnt, in die ihr eintauchen und diskutieren könnt, die ihr mit Kommentaren und Gedanken erweitern und bunter machen könnt. Es ist meine Welt, in der Gedanken fließend sind, dass Wasser, die Grundlage für das Leben, die Artikel, die die Fische in diesem Aquarium sind. Der Blog könnte auch Zettelkasten, Mülleimer oder Gedankenablage heißen, aber das Aquarium war es, was am besten passte und am besten passt. Eine kleine, eigene Welt, meine Gedanken- und Erlebniswelt, die durch das Glas drumherum für alle Sichtbar wird, die aber eben doch begrenzt ist durch mich, durch meine Erlebnisse, mein Wissen, offen aber für andere Gedanken, die diese Welt erweitern.
In diesem persönlichen Blog teilt Sven Buchien regelmäßig Essays, Erfahrungsberichte und Notizen zu Themen wie IT, Gesellschaft und dem Alltag in Berlin.
Kommentare
Ooooh mein Gott . Wie viele Tassen trinks du pro Tag ?
Zu viele, glaube ich 😉
Und was sagt dein Blutdruck dazu ?^^
Wow.. das ist mal viel Cappuccino. Ich trink wohl auch jeden Morgen Cappuccino, Latte Macciato oder sonstiges, aber an solch eine Masse komm ich lange nicht ran 🙂 Hoffe dein Herz springt nicht bald ausm Körper.
Viel mehr sorgen macht mir mein Bauch, der außer Form geraten ist 😉
Millionen Kalorien;-)
ja capuccino ist super gut. die idee mit den dosen find ich sehr cool…
ich hoffe da ist nicht soviel koffein wie in einem echten capu drinnen.
Haha bist ja ein richtig kleiner Messi 😉
Aber respekt ich krieg das süße Zeug nicht so einfach runter.
Ach du Schande…mit dem Blech aus den Dosen kannst ja einen Kleinwagen basteln. Uff. Na dann Prost, ne?
Ich will gar nicht wissen, wieviel Kaffee (in all seinen Formen – Cappuccino, Latte Macchiato….) in meinen ersten 4 Semestern getrunken hab 😉
Glaube mir, es war auf jeden Fall zu viel davon 😉
@Dog Tags: So süß ist das auch nicht und hat weniger Kalorien als andere Fitnessgetränke 😉
@Kiri Jetzt weiß ich endlich was ich mit den Dosen machen kann, außer sie irgendwann in die Gelbe Tonne zu werfen 😉
@Erfolg Da ist kaum Cappuccino drin, aber wenn ich ihn Absetze merke ich schon, dass mein Körper ihn braucht (Kopfschmerzen und so 😉 )
Mein Verbrauch ist vermutlich ähnlich. Aber um dieses Dosenzeugs mache ich einen großen Bogen, wenn es nicht anders geht.
Gruß
Fulano
Lach, ne ganze Menge. Ich trinke meinen Kaffee lieber aus der Maschine oder noch besser aus dem Vollautomat *g*
Frühsommerliche Grüße
Erdbeere
Großartig
Den von Kaufland kannst Du wohl empfehlen 😉 ?
Den von Netto auch 😉