Mai 15 2009

Zufallsgrößen und deren Wahrscheinlichkeitsverteilung….

So wie versprochen hier jetzt das Handout zu meinen Vortrag über die Zufallsgrößen. Die Aufgabe stammt aus dem Buch, welches als Quelle angegeben ist. Es wurde aber darauf geachtet das kein Text übernommen wird. Ich muss ja auch noch ein Versprechen einlösen und zwar den Link zu Baynado’s-Blog da er mir bei der Varianz geholfen hat.


Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht15. Mai 2009 von Sven in Kategorie "Mathe

3 COMMENTS :

  1. By Bernd (186 comments) on

    Jo, schöne Möglichkeit, den anderen über den Tisch zu ziehen ;-), wenn man denn Würfel 1 wählt.

  2. By Bernd (186 comments) on

    Wenn wir dann ausreichend lange spielen, werde ich im Schnitt pro Wurf 1/6 Auge mehr haben als der andere.

  3. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Hi Bernd,

    hast du jetzt noch mal nachgerechnet ob mein Ergebnis stimmt 😉

    Das andere Ergebnis von deiner Aufgabe ist schon in Arbeit. Musste Gestern noch wohin und war erst um 1 zu Hause, da war ich heute ziemlich fertig, sorry.

    Lieben Gruß

    Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.