Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Wer öfter meinen Blog liest weiß ja, dass ich auch kreative Ansätze versuche um mir den Lernstoff einzuprägen. Heute war mal wieder Zeit für ein Lernposter, welches bei mir seltsamerweise nie beendet wird 😉

Photoeffekt Physik

Photoeffekt Physik

Na welcher Physiker kann was damit anfangen 😉 . Bin natürlich auch für Ergänzungen und neue Denkansätze offen, wenn euch etwas dazu einfällt. Mehr zum Thema gibt es sicher auch noch, aber noch nicht heute 😉





3 Comments

  1. Daniel (7 comments)
    21:52 on November 8th, 2009

    Uha. Der Photoeffekt. Ich erinner mich dunkel an meinen Physik-LK. WA war die Aktivierungsenergie oder?

  2. Teufel100 (673 comments)
    22:00 on November 8th, 2009

    WA ist die Ablösearbeit, also die Energie die gebraucht wird um das Elektron aus dem Material herauszulösen. Das ganze ist aber vom Material abhängig, auf welches das Licht trifft.

  3. Bernd (186 comments)
    20:26 on November 9th, 2009

    Das Poster ist köstlich 🙂

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.