Heute seid ihr gefragt. Ich habe mal eine Umfrage erstellt, in welcher bis her nur eine Option drin steht. Das soll natürlich nicht so bleiben, denn ihr sollte eure Ideen noch mit eintragen. Das Ganze hätte man natürlich auch mit der Kommentarfunktion machen können, aber eine Umfrage ist ja dazu da, dass man dann auch für die besten Ideen Voten kann 😉 . Ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn ihr in den Kommentaren eure Idee noch ein wenig erläutern würdet, denn in der Umfrage selbst ist dafür natürlich kein Platz ;-). Also dann mal los, ich bin gespannt, wie viele Ideen zusammen kommen.
Wer schreibt hier? Sven Buchien
Ich bin Sven. Geboren 1982 in Ost-Berlin, seither ziemlicher Einzelgänger, der sich für alle möglichen Dinge interessiert und deswegen vieles nie zu einem Ende bringt. Mensch mit Abitur, der mal was Studieren wollte, aber das auch nicht beendet hat. Davor hat er aber zumindest die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Großhandel erfolgreich beendet. Selbstständig. Ständig fragend in das Aquarium Welt schauend. Blogger. Dieser Blog hat nichts mit Aquarien zu tun! Er ist ein Aquarium voll mit meinen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen und noch viel mehr. Eine bunte Welt, die ihr anschauen könnt, in die ihr eintauchen und diskutieren könnt, die ihr mit Kommentaren und Gedanken erweitern und bunter machen könnt. Es ist meine Welt, in der Gedanken fließend sind, dass Wasser, die Grundlage für das Leben, die Artikel, die die Fische in diesem Aquarium sind. Der Blog könnte auch Zettelkasten, Mülleimer oder Gedankenablage heißen, aber das Aquarium war es, was am besten passte und am besten passt. Eine kleine, eigene Welt, meine Gedanken- und Erlebniswelt, die durch das Glas drumherum für alle Sichtbar wird, die aber eben doch begrenzt ist durch mich, durch meine Erlebnisse, mein Wissen, offen aber für andere Gedanken, die diese Welt erweitern. In diesem persönlichen Blog teilt Sven Buchien regelmäßig Essays, Erfahrungsberichte und Notizen zu Themen wie IT, Gesellschaft und dem Alltag in Berlin.

Kommentare
Da musste ich gar nicht lange überlegen, Fallschirmspringen ist etwas , was ich immer schon mal machen wollte. Einmal von oben auf die Erde schauen, aber eben anders , als nur ein Blick aus dem Flugzeug.
Vielleicht mach ich mir ja vor Angst in die Hose, das weiß ich natürlich nicht, aber es reizt mich das einmal gemacht zu haben.
Grüße Beate
Wow tolle Idee, ich musste mir mal einige Sachen überlegen. Ich möchte sicher einmal den Bungee-Jumping ausprobieren. Habt ihr den Film ‚Bucketlist‘ gesehen? Mit Morgan Freeman und Jack Nicholson. Darin geht es eben um diese Frage..
Alt und runzelig sein, Enkelkinder haben und zufrieden Abschied nehmen… Bis es soweit ist will ich aber noch viel erleben 🙂
Eine neue Sprache lernen und für eine nicht so kurze Zeit in einem Land leben wo diese Sprache auch gesprochen wird
Und alt werden und so weit es geht gesund bleiben