Heute geht es nun also in meine letzte schriftliche Prüfung. Es handelt sich um Physik und wenn ich ein wenig Glück habe, sollte diese Prüfung auch nicht so viele Probleme machen. Aber wie ich ja am Mittwoch gelernt habe, muss man erst einmal Pünktlich bei der Prüfung ankommen. Da ich kein Rad habe, fahre ich heute mit den Öffentlichen hier in Berlin und hoffe natürlich, dass die so fahren wie sie sollen, damit ich Pünktlich ankomme. Losfahren werde ich gegen 8 Uhr, dann bin ich gegen 8:30 in der Schule und kann mich noch bis 9 Uhr in meine Konzentrationsphase bringen. Dann heißt es vier lange Stunden die Konzentration halten und nach 240 Minuten gebe ich dann die Prüfung, mit hoffentlich einen guten Gefühl, ab.
Wer schreibt hier? Sven Buchien
Ich bin Sven. Geboren 1982 in Ost-Berlin, seither ziemlicher Einzelgänger, der sich für alle möglichen Dinge interessiert und deswegen vieles nie zu einem Ende bringt. Mensch mit Abitur, der mal was Studieren wollte, aber das auch nicht beendet hat. Davor hat er aber zumindest die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Großhandel erfolgreich beendet. Selbstständig. Ständig fragend in das Aquarium Welt schauend. Blogger. Dieser Blog hat nichts mit Aquarien zu tun! Er ist ein Aquarium voll mit meinen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen und noch viel mehr. Eine bunte Welt, die ihr anschauen könnt, in die ihr eintauchen und diskutieren könnt, die ihr mit Kommentaren und Gedanken erweitern und bunter machen könnt. Es ist meine Welt, in der Gedanken fließend sind, dass Wasser, die Grundlage für das Leben, die Artikel, die die Fische in diesem Aquarium sind. Der Blog könnte auch Zettelkasten, Mülleimer oder Gedankenablage heißen, aber das Aquarium war es, was am besten passte und am besten passt. Eine kleine, eigene Welt, meine Gedanken- und Erlebniswelt, die durch das Glas drumherum für alle Sichtbar wird, die aber eben doch begrenzt ist durch mich, durch meine Erlebnisse, mein Wissen, offen aber für andere Gedanken, die diese Welt erweitern. In diesem persönlichen Blog teilt Sven Buchien regelmäßig Essays, Erfahrungsberichte und Notizen zu Themen wie IT, Gesellschaft und dem Alltag in Berlin.

Kommentare
Oh… Physik… das war das mit Abstand schlechteste Fach in meiner Schulzeit. Hab das alles nie wirklich verstanden bzw. in mein Köpfchen reinbekommen 🙁
Und, wie war’s?
Schliesse mich Crazy an, Physik war extrem ekelig. Hatte das zum Glück nie wirklich lange, in der Obestufe glaub ich gar nicht mehr… 🙂