Ich bin Sven. Geboren 1982 in Ost-Berlin, seither ziemlicher Einzelgänger, der sich für alle möglichen Dinge interessiert und deswegen vieles nie zu einem Ende bringt. Mensch mit Abitur, der mal was Studieren wollte, aber das auch nicht beendet hat. Davor hat er aber zumindest die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Großhandel erfolgreich beendet. Selbstständig. Ständig fragend in das Aquarium Welt schauend. Blogger.
Dieser Blog hat nichts mit Aquarien zu tun! Er ist ein Aquarium voll mit meinen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen und noch viel mehr. Eine bunte Welt, die ihr anschauen könnt, in die ihr eintauchen und diskutieren könnt, die ihr mit Kommentaren und Gedanken erweitern und bunter machen könnt. Es ist meine Welt, in der Gedanken fließend sind, dass Wasser, die Grundlage für das Leben, die Artikel, die die Fische in diesem Aquarium sind. Der Blog könnte auch Zettelkasten, Mülleimer oder Gedankenablage heißen, aber das Aquarium war es, was am besten passte und am besten passt. Eine kleine, eigene Welt, meine Gedanken- und Erlebniswelt, die durch das Glas drumherum für alle Sichtbar wird, die aber eben doch begrenzt ist durch mich, durch meine Erlebnisse, mein Wissen, offen aber für andere Gedanken, die diese Welt erweitern.
In diesem persönlichen Blog teilt Sven Buchien regelmäßig Essays, Erfahrungsberichte und Notizen zu Themen wie IT, Gesellschaft und dem Alltag in Berlin.
Kommentare
Lecker. Wegen dir habe ich Heißhunger auf die Dinger bekommen. Heute zum Abendessen werde ich welche machen. Und ja, abends!!! Ich bin schwanger, ich darf das. 🙂
Ich mach dir gar keine Vorwürfe, ich habe die doch auch erst Abends, bzw. in der Nacht gegessen 😉
Selber bekomme ich die nie hin. Die gehen mir immer kaputt (zum Glück gibts die schon fertig zu kaufen 🙂 ). Also ich mag die ja am liebsten mit Quark und ein bisschen Zucker.
Die zum Kaufen schmecken mir nicht, ich mach die Lieber selber, die schmecken auch so wie sie sollen 😉
Klaro sind die selbstgemachten besser. Aber was soll Frau tuen wenn sie einfach nicht sooo haushaltlich begabt ist das sie die nicht selber machen kann? Bei mir würde da wohl eher Kaiserschmarrn rauskommen als Pfannkuchen.
Soll ich dir das als Mann mal beibringen 😉
Ich mag die Dinger ja fast mit jeder Beilage…aber mir wollen sie nie so wirklich gelingen 🙁
Jau, die sehen wirklich gelungen aus. Mit eingemachten Kirschen kommen Eierkuchen übrigens auch ganz gut.