Puh, wie ich das hasse, da läuft das Lauftraining endlich wieder vernünftig und schon hole ich mir eine Erkältung. Dabei habe ich mich doch letzte Woche voller Übermut beim Jedermannlauf über die 20 Kilometer Distanz gemeldet und jetzt, jetzt war ich schon wieder eine ganze Woche nicht trainieren.
Dabei hat sich die Erkältung nicht wirklich angemeldet, sie war einfach da. Die Nase total verstopft, Kopfschmerzen, Husten und dazu auch noch Halsschmerzen. Und das genau dann, wenn das Wetter wieder schön wird und das Laufen wieder richtig Spaß macht. Aber es bringt ja nichts! Weiter am Lauftraining festzuhalten, obwohl man einer Erkältung hat, kann einem Selbstmord gleichkommen. Denn so eine Erkältung kann sich auch schnell auf den Herzmuskel legen, wenn man sie nicht ausheilen lässt und immer weiter läuft. Deswegen habe ich mein Lauftraining auch eingestellt, denn ich möchte ja etwas für meine Gesundheit tun und nicht mein Herz kaputtmachen.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die Erkältung schnell wieder von mir verabschiedet und ich wieder laufen kann. Ich brauche das auch für meine Fitness, denn mein Bauch wächst und wächst in letzter Zeit wieder. Das liegt natürlich nicht nur am fehlenden Sport, aber es ist auf jeden Fall ein Faktor. Der andere ist das Fleisch, was auch heute auf meinem Elektrogrill lag, denn das Grillen habe ich mir heute nicht nehmen lassen.
Was nun aus den 20 Kilometern am nächsten Sonntag wird, dass weiß ich noch nicht. Wenn die Erkältung bis dahin weg ist, werde ich auf jeden Fall antreten, ob ich dann auch ins Ziel komme, das klärt sich dann während des Laufens.
Kommst Du denn mit so vielen Menschen in Kontakt, dass Du Dich darüber ansteckst?
Bus, Bahn, usw
Dein Immunsystem müsste doch auf Grund des Sports eigentlich zur Abwehr beriet sein!?!?
Die Sache mit dem Bauch wird auch wieder – ganz sicher – verschwinden 😉
Bis dahin aber erst mal gute Besserung
Lutz
Ja das kenn ich mir gehts auch immer genau so. Dann muss man nämlich das Lauftraining unterbrechen und kann erst wieder eine Woche warten um wieder zu trainieren.