Auf angis-blog bin ich gerade über ein interessantes Stöckchen gefallen – wo sie das gefunden hat, könnt ihr in ihrem Blog herausfinden. Jetzt aber zum Stöcken selbst. Es geht hier darum, dass ich auf der Seite nr1finder.de herausfinden soll, welches Lied am Tag meiner Geburt auf Platz eins der Charts war. Ich bin ehrlich, für so etwas interessiere ich mich normalerweise nicht, aber ich habe jetzt auch einmal geschaut. Herausgekommen ist dabei das Lied „Words“ von F.R.David, was mir erst einmal nicht wirklich viel sagte.
Aber das Stöckchen geht ja noch etwas weiter, denn man soll das Lied nun auch noch auf Youtube suchen, und es dann hier im Blog verlinken. Gesagt, getan!
Nach dem Hören wusste ich dann natürlich auch, dass ich dieses Lied kenne und das es mir gefällt. Irgendwie passt das Lied auch zu mir, denn auch ich finde nicht immer sofort die richtigen Wörter, wenn ich mich in einem Gespräch befinde. Ich könnte dann auch immer singen, dass die Wörter nicht wirklich leicht zu mir kommen, was anders ist, wenn ich Texte schreibe.
Bevor ich es jetzt vergesse, es sollte auch mitgeteilt werden, wie lange das Lied auf Platz eins war. Bei meinem Lied waren es 11 Wochen. Übrigens war mein Geburtstag der vorletzte Tag, an dem es auf Platz 1 stand.
Hier jetzt aber noch einmal die Regeln des Stöckchens. Es könnte ja sein, dass es jemand anderes gerne mitnehmen möchte.
- Geh auf http://www.nr1finder.de/ und klicke bei der Songrecherche auf Datum, dort gibst du dann dein Geburtstag ein und dann auf suchen klicken. Nun erscheint darunter welches Lied, dein Lied ist – das Lied lief zu deiner Geburt ständig im Radio.
- Kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in deinen Blogpost.
- Als Nächstes geh auf http://www.youtube.com/ und suche dein Lied und poste auch dieses in deinen Beitrag. Gerne kannst du dazu schreiben ob du das Lied überhaupt kennst
- Fertig! Ein Tag wird immer weiter gegeben, aber ich setze die Höchstzahl auf 5 weitere Personen, damit es übersichtlicher bleibt. Viel Spaß!
Das Lied is cool. Ich mach das auch. Habe für heute noch keinen Eintrag. dumdidum
Hach, die 80er..die ich peripher mitbekam.. 😀
Bei mir war es The First Time von Robin Beck – schöööööönes Lied!
Halleluja, das hätte ich jetzt lieber nicht gewusst. mein Geburts-song ist ja schrecklich. Kann man ja keinem antun – schnell ablenken!