So wieder habe ich einen Vortrag hinter mir. Thema war diesmal Zufallsgrößen und deren Wahrscheinlichkeitsverteilung. Diesmal habe ich ihn mit einen Mithörer zusammen gehalten, so dass ich mir noch überlegen muss, ob ich ihn alleine aufnehme und hier zur Verfügung stelle. Das Handout kommt allerdings noch, diesmal allerdings als PDF, da ich sonst zuviel irgendwo rumspielen muss, um es hier zur Verfügung zu stellen.
Für den Vortrag selber habe ich 14 Punkte, also eine Eins bekommen, was natürlich ein schöner Start in die Woche ist. Auch war der Vortrag wieder sehr viel besser Vorgetragen als der, den ich letztens in Physik gehalten habe (wo ich elf Punkte, also eine zwei bekommen habe). Ich war nicht ganz so Nervös, habe keine neuen Wörter erfunden (rotatiert 😉 ) und habe mich auch nich an Fremdwörtern aufgehangen. Ich glaube das ich sowohl in Physik wie auch in Englisch keine Vorträge mehr halten sollte, da ich hier generell viel zu Nervös bin und mein Sprache total aussetzt (oder wie sollte man es nennen wenn man Akkumulator nicht aussprechen kann?)
Nun folgt noch ein Vortrag in diesen Semester. Und zwar in PW über irgendwas (finde gerade den Zettel nicht). Aber der ist erst nächsten Monat fällig. Bis dahin kann ich mich Vorbereiten und mich wieder so verhalten wie bei jedem Vortrag 😉 .