So, nun habe ich also auch das dritte Semester geschafft. Mit einer zwei in Mathe und PW und einer Drei in Physik, Deutsch und Englisch, sieht das Zeugnis zwar nicht ganz so aus, wie ich es mir am Semester Anfang gewünscht habe, aber zufrieden bin ich dennoch, da auch einige Fehlzeiten in diesen Semester zusammen gekommen sind, die so nie geplant waren und die mich natürlich immer wieder im Plan zurück geworfen haben.
Deswegen gibt es diesmal auch einen Vorsatz für das neue Semester, ich nehme mir eigentlich keine Vorsätze vor, da ich der Meinung bin, man sollte sofort anfangen etwas umzusetzen, aber in diesen Fall geht es nun einmal erst im nächsten Semester. Und zwar nehme ich mir vor, keinen einzigen Tag zu fehlen und die paar Wochen bis zu den Sommerferien durchweg meinen Verpflichtungen nachzukommen. Dazu gehört aber auch, dass ich nur noch in den Ferien Nachtschichten bei mir auf Arbeit annehme, da ich ansonsten meinen Vorsatz wohl nicht einhalten kann.
Ansonsten ist nun das Ziel, in Physik mindestens wieder auf eine zwei zu kommen, die dreien in Deutsch und Englisch, zumindest von den Punkten her von sieben auf neun zu verbessern und natürlich in PW und Mathe die Eins anzugreifen. Dazu muss ich jetzt auch das Medium Bibliothek öfter nutzen, um mir Infos zu holen, die mir zum Unterrichtsstoff fehlen und um Lücken ausgleichen zu können.
Also auf ins neue Semester mit hoffentlich ein wenig mehr Erfolg und mit hoffentlich auch ganz viel Elan und Motivation.
Hi Sven!
Gratuliere! Ich finde das ist nicht schlecht! Immerhin machst du dein Abitur quasi nebenbei 😉
Geniesse die Feiertage und dann viel Erfolg für das nächste Semester!
Gruss Dani