Ich finde dies ist eine passende Überschrift für die gestrige Deutschstunde. Irrungen, besser Irrglaube war, dass Nathan der Weise Klausur-Relevant ist. Verwirrung hat dann das tatsächliche Thema geschaffen, nämlich das Buch Irrungen, Wirrungen von Theodor Fontane. Denn bis Gestern wussten wir noch nicht einmal das wir dieses lesen sollen.
Bis zur Deutsch-Klausur sind nun nur noch wenige Wochen und bis dahin müssen wir das Buch gelesen haben und auch ziemlich weit im Thema sein. Denn eine Klausur bezieht sich ja nicht nur auf das Buch, welches gelesen wird, sondern auch auf den Kontext. Was war es damals für eine Zeit, welche historischen Ereignisse gibt es und sowas alles und das in den nächsten Wochen aufzuarbeiten wird ein hartes Stück Arbeit.
Genauso wird es mir wohl auch in Physik und Mathe gehen. Mathe ist nächste Woche Montag die Klausur angesagt und in Physik übernächste Woche. Eigentlich kein Problem, wenn ich nicht vor den Ferien krank gewesen wäre und den ganzen Stoff nun nacharbeiten müsste.
Ansonsten war es aber ein ziemlich entspannter Unterricht bis jetzt und wenn ich mich ein wenig anstrenge klappt das auch mit dem Nachbarn, äh mit der Klausur.