Oktober 29 2010

Kaffee und/oder Tee schmeckt am besten wenn…. ?

Es gibt Dinge, mit denen ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt habe. Dazu gehört auch die Form und das Material der Tasse oder des Glases, aus welchen ich meine Getränke trinke. Heute jedoch habe ich, weil ich für einen Text noch ein wenig was im Internet recherchiert habe, genau dieses Thema gefunden.

Tassen können ja alles mögliche sein. Dick, Dünn, Schmal, Breit, Groß und Klein. Daraus ergeben sich die verschiedensten Formen. Natürlich können Tassen auch aus verschiedenen Materialien sein. Und genau hier fängt das Problem schon an. Jedenfalls für die Leute, die sich darüber Gedanken machen. So ist der Geschmack und das Aroma eines Kaffees nu dann am besten, wenn auch die Form der Tasse stimmt, aus welcher man diesen Kaffee trinkt. Hierzu mal frei Zitiert aus dem Internet:

Am besten schmeckt der Kaffee nur aus Porzellanbechern dessen Durchmesser genau der Höhe des Bechers entspricht.

Hallo? Ich werde also demnächst mit einem Lineal bewaffnet durch die Cafes Deutschlands ziehen und genau abmessen wie breit und wie hoch eine Tasse ist, damit ich auch das beste Geschmackserlebnis habe. Natürlich darf die Tasse auch nur aus Porzellan sein, denn ansonsten wird der Geschmack durch Moleküle des Materials verdorben.

Aber es geht noch weiter. Neben der Form und des Materials der Tasse/Bechers/Glas, gibt es ja auch noch die Materialstärke. Einige schwören auf dicke Wände, andere auf Dünne. Die Dicken halten die Hände besser warm, die Dünnen sehen eleganter aus. So habe ich das bisher verstanden.

Deswegen hier und jetzt meine Frage. Wie sieht eure Tasse aus? Welche Eigenschaften muss eure Tasse erfüllen, damit sie von euch benutzt wird. Und habt ihr vielleicht einen Tassenhändler eures Vertrauens, der nur mit der edelsten Tassenware von allen handelt?



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht29. Oktober 2010 von Sven in Kategorie "Dies und Das

5 COMMENTS :

  1. By Marc (194 comments) on

    Also ich nehme immer die Tasse, die noch sauber ist?!
    Das Zitat stammt IMHO von einer FRAU!!!

  2. Pingback: Kaffee › HappyBuddha

  3. By Theo (1 comments) on

    Wobei das Material schon eine Rolle spielen kann. Aluminium z.B. kann sich bei Hitze ablösen und gesundheitsschädlich sein, wenn man es dann im Kaffee konsumiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.