Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich liebe Postkarten! Ich glaube, dass habe ich hier schon ein paarmal erwähnt. Doch meine Postkartenwand ist immer noch nicht voll, was an sich erst einmal nicht schlimm ist, aber ich habe in den letzten Monaten auch keine neuen Postkarten erhalten, und das ist dann doch schlimm, denn ohne Postkarten kann die Postkartenwand nicht voll werden. Deswegen habe ich mir auch folgendes überlegt:

Fotos zu Postkarten!

 

Seit ist Digital-Kamaras gibt, machen viele von uns mehr Fotos, als sie in ihrem Leben je gebrauchen könnten. Ich gehöre dazu, weswegen sich auch massenweise Fotos auf meinem Rechner sammeln, die ich mir schon ewig nicht mehr angesehen habe. Das ist schade, weil sich doch das ein- oder andere Foto darunter befindet, welches man der Öffentlichkeit eigentlich nicht vorenthalten sollte. Und weil das so ist, bin ich auf die Idee gekommen, dass man diese Fotos zum Thema einer Blogaktion machen könnte. Besonders schöne Fotos könnte man nämlich zu Postkarten machen und diese dann an die anderen Blogger weitersenden. Ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der Postkarten liebt und hoffe deswegen, dass dies nicht nur eine Idee bleibt, sondern das wir sie gemeinsam umsetzen können.

Ich dachte mir, dass jeder, der an der Aktion teilnimmt, monatlich 2 Fotos aussucht und sich davon eine bestimmte Anzahl von Postkarten anfertigen lässt (oder selbst anfertigt). Diese Postkarten werden dann an die Blogger verschickt, die an dieser Aktion teilnehmen. Dabei dachte ich mir, dass jeden Monat neue Adressen zugelost werden, sodass nicht jeder Teilnehmer jeden anderen Teilnehmer eine Postkarte zusenden muss.

Das Konzept muss sicher noch weiter ausgebaut werden, aber ich glaube, es ist klar, in welche Richtung diese Bloggeraktion gehen soll. Doch bevor wir das Konzept ausarbeiten, wäre erst einmal interessant, ob hier überhaupt jemand Interesse an so einer Aktion hat. Hinterlast mit einfach eure Meinung als Kommentar.





4 Comments

  1. Verena (24 comments)
    00:37 on Juli 21st, 2012

    eigentlich eine gute Idee. So bekommt man individuelle Postkarten, die sonst kaum jemand hat. Aber andererseits muss man ja dann den Druck noch bezahlen. Ich weiß nicht, wie teuer sowas wird.
    Aber hm doch, gute Sache!

  2. Teufel100 (673 comments)
    00:45 on Juli 21st, 2012

    Für 10 Postkarten habe ich damals 9 Euro 50 bezahlt, plus Versand sind es knapp 14 Euro.

  3. […] und da ist mir auch meine Aktion wieder eingefallen, die ich vor einigen Monaten starten wollte.Es ging darum, einen Postkarten-Kreis, so würde ich es jetzt mal nennen, zu starten. Und jeden Monat eine selbstgestaltete Postkarte zu […]

  4. nasch (9 comments)
    12:51 on Oktober 13th, 2012

    Ich wollte eigentlich schon immer mal ein schönes Motiv hier vom Ort anfertigen und dann ein paar Postkarten davon drucken lassen, ich wäre also nicht abgeneigt 😀

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.