Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

In knapp zwei Wochen, am 16.10., steht mein dritter Halbmarathon auf dem Programm. Das fällt mir gerade so auf, weil ich mal wieder nach Wettbewerben gesehen habe, bei denen ich starten könnte. Knapp zwei Wochen, das ist eigentlich schon wieder viel zu wenig, weil ich eigentlich vorher mindestens zweimal eine Strecke über 20 Kilometer laufen wollte. Bin ich bisher natürlich noch nicht, und ob ich das noch schaffe, steht wohl auch in den Sternen.
Nun verfalle ich doch langsam wieder ein wenig in Hektik, denn nun muss ich mein Trainingsprogramm für die nächsten zwei Wochen ein wenig durchplanen, damit ich wenigstens noch einmal die 20 Kilometer Strecke ablaufe, denn ich will nicht, wie bei den BIG25, den Lauf schon nach 9 Kilometern aufgeben müssen.

Vorher wollte ich noch am 4. Berliner Integrationslauf teilnehmen, aber der ist auch schon am 03.10, also am kommenden Montag, und die 14,- Euro kann ich mir auch nicht einfach so aus dem Rücken schneiden. Ich weiß, für einige von euch ist das nicht viel Geld, für mich allerdings schon.

Aber darum geht es hier nicht, aber vielleicht will ja einer von euch noch bei diesem Lauf starten, deswegen wollte ich ihn mal kurz erwähnen. Kommen wir also zurück zum Halbmarathon. Ich muss die nächsten beiden Wochen also intensiv nutzen, um für den Lauf richtig fit zu werden. Da mein innerer Schweinehund in den letzten Monaten wieder drastisch gewachsen ist, brauche ich hierzu die Unterstützung von allen Berliner Läufern ;-). Hierzu möchte ich noch einmal auf einen älteren Artikel hinweißen, in dem ich euch aufgerufen hatte, mir eure Laufstrecken zu zeigen. Solltet ihr dazu also in den nächsten beiden Wochen Lust dazu haben und auch kein Problem damit haben, dass eurer Durchschnittstempo auf 9 KM/H absinkt, würde ich mich freuen, wenn wir das jetzt einmal umsetzen könnten.

Die Laufstecken würde ich dann natürlich hier auf dem Blog auch vorstellen, dazu nehme ich die natürlich per GPS auf.




Verwandte Artikel:


One Comment

  1. Bernd (185 comments)
    19:24 on September 29th, 2011

    Auch wenn es noch eine Weile hin ist, ich drücke Dir die Daumen für den Halbmarathon, es wird schon gelingen. 🙂

    Freundliche Grüße
    Bernd

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.