August 30 2011

Küchenteufel – Paradepower August 2011

Sagst Du von Dir selbst, dass Du kochen kannst?

Klar sage ich von mir, dass ich kochen kann. Ich wollte früher sogar einmal Koch werden, daraus ist aber leider nie etwas geworden. Aber kochen tue ich immer noch gerne und ich probiere sehr gerne neue Dinge aus. Wenn ich allein leben würde, könnte ich also auch von mehr leben, als nur von Fertiggerichten und Nudeln 😉 .

Kochst Du lieber für oder mit Anderen?

Ich koche lieber alleine. Ich mag es nicht, wenn mir andere reinreden, wenn ich etwas koche. Das muss nicht unbedingt immer für andere sein, aber wenn Andere zum essen kommen, dann macht das Kochen natürlich gleich noch mehr Spaß. Aber es baut auch druck auf, denn wenn man für andere kocht, dann sollte das Essen auch schmecken.

Was gibt es bei Dir, wenn es schnell gehen muss?

Wenn es schnell gehen muss, dann gibt es entweder Nudeln oder Grießbrei. Beides geht relativ schnell und ist, ohne große Anstrengungen, herzustellen. Aber ich schaue mir auch im Internet gerne einmal Rezepte an, die auch relativ schnell gehen, denn die Auswahl ist zur Zeit doch noch ziemlich langweilig 😉 .

Was machst Du am Liebsten? Komplizierte Hauptgerichte, leckere Nachspeisen…?

Das ist mir eigentlich egal. Ich koche alles nach, was sich interessant anhört. Das kann ein Hauptgericht sein, oder aber eine Nachspeise.

Siehst Du Dir Kochshows im Fernsehen an oder kaufst Dir Kochbücher, um dazu zu lernen?

Naja, Kochsendungen schaue ich ab und zu, aber ich habe bisher noch nie etwas nachgekocht. Eher sehe ich sie mir zur allgemeinen Belustigung an, denn die Köche sind meistens einfach nur komisch. Kochbücher habe ich auch hier zu Hause stehen. Die habe ich mir zwar nicht selbst gekauft, aber ab und an schaue ich dort auch einmal rein. Die meisten Rezepte, die ich nachkoche, hole ich mir aber aus dem Internet, denn hier gibt es wirklich viele, interessante Rezepte.

Erzähle uns kurz von Deinem Lieblingsgericht, natürlich mit Rezept[optional]

Ich habe kein wirkliches Lieblingsgericht, aber um euch ein wenig Hunger zu machen, zeige ich euch ein Foto, welches ich hier auf dem Blog schon einmal veröffentlicht habe.

Lecker Auflauf
Lecker Auflauf

Dieser Beitrag gehört zur Paradepower, welche von Missi auf dem Himmelsblau-Blog durchgeführt wird.



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht30. August 2011 von Sven in Kategorie "Dies und Das", "Paradepower

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.