Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Hach, wir sind ja schön im April. Es ist also wieder Zeit für die Paradepower von Missi. Diesmal geht es um Musik, aber wollen wir nicht lange drum herum schreiben, hier kommen die Fragen und die Antworten.

Welche Musikrichtungen mögt ihr am Meisten?

Ich weiß nicht, ich höre eigentlich nicht nach Musikrichtungen, sondern nach Musik, die mich anspricht. Ich wüsste nicht wirklich, in welche Musikrichtungen die einzelnen Titel einzuordnen wären, weil ich mich noch nie so damit beschäftigt habe. Also kann ich hier keine wirkliche Antwort geben, aber ich kann sagen, was ich nicht höre. Zum einen ist da Techno, davon bekomme ich nur Kopfschmerzen und dann auch noch Rave, ich hoffe, dass das so heißt 😉 .

Habt ihr bestimmte Lieblingsbands oder Sänger?

Also mein absoluter Favorit ist Reinhard Mey. Er macht einfach Lieder, die mir gefallen und welche die Gesellschaft widerspiegeln.

Singt ihr unter der Dusche, beim Staubsaugen oder in sonstigen Alltagssituationen?

Ab und zu singe ich, ja, aber das ist mit keiner Tätigkeit verbunden. Unter der Dusche singe ich übrigens nicht, auch wenn die Möglichkeit bestehen würde 😉 .

Kauft ihr euch auch Musikalben oder beschränkt ihr euch auf Radio, last.fm oder YouTube?

Alben kaufe ich mir eher selten, aber einzelne Songs kaufe ich mir über Musicload. Ich habe mir früher mal Alben gekauft, aber meist waren da nur drei, vier gute Lieder drauf und der Rest hat mir nicht gefallen, weswegen ich die Möglichkeit einzelne Titel zu kaufen, wirklich klasse finde. Ich würde darauf nicht mehr verzichten wollen.

Spielt Musik in eurem Leben eine wichtige Rolle?

Ich höre sehr gerne Musik. Ohne würde ich nicht leben können und wahrscheinlich auch nicht arbeiten, denn ich brauche die Musik um den Kopf frei zu bekommen. Nur mit Musik kann ich abschalten und die alltägliche Informationsflut hinter mich lassen. Also würde ich schon sagen, dass Musik eine wichtige Rolle spielt.

Habt ihr ein absolutes Lieblingslied, mit dem ihr ein bestimmtes Ereignis verbindet? [optional]

Nein.

 

 




Verwandte Artikel:


2 Comments

  1. […] 70. Dandydiary (653) 71. classless Kulla (669) 72. Simone Janson (698) 73. Missy Magazine (726) 74. Sven`s kleiner Blog (751) 75. Hauptstadt-Diva (779) 76. Lilli Green (788) 77. Tutsi (793) 78. Stempelmausi`s kleine […]

  2. Bernd (185 comments)
    21:41 on April 7th, 2011

    1) Rockmusik, an zweiter Stelle Klassik
    2) Omega, SBB, Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purple
    3) Eigentlich nicht
    4) Heutzutage nur noch Alben (CDs, LPs), Rundfunk ist bei mir völlig out, und das www ist für mich auch keine ernst zu nehmende Quelle für wirklich gute Musik.
    5) naja, es gibt Zeiten, da ist sie mir extrem wichtig, und dann gibt es aber auch wieder Flaute-Zeiten. Es ist also nicht konstant.
    6) Idörablo (Time Robber) von Omega – ohne dass ich damit ein bestimmtes Erlebnis verbinde.

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.