Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich hatte mich ja letzten Monat für den NaNoWriMo angemeldet, habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich dieses Jahr doch viel zu unvorbereitet in die Sache hinein gegangen bin. Deswegen habe ich auch keine 50.000 Wörter geschafft, ich bin nicht einmal an die 20.000 heran gekommen.

Die Misere begann schon am ersten Wochenende. Bis dahin lag ich sehr gut im Rennen, lag zwischenzeitlich sogar vor der Wortzahl, die ich am Tag schaffen musste. Doch dann vergaß ich den USB-Stick im Büro, auf dem die Geschichte drauf war. Das waren dann schon einmal drei Tage, die ich nicht an der Geschichte schreiben konnte. Eigentlich waren es sogar vier Tage, weil ich den Stick am Donnerstag vergessen hatte und auch am Freitag nicht im Büro war. Am Montag danach habe ich noch einmal mit dem schreiben begonnen, konnte mich dann aber nicht mehr wirklich motivieren, weil ich immer weiter zurück viel und die Geschichte immer langweiliger wurde. Ich hatte zwar schon spezielle Vorstellungen wie die Geschichte weitergehen sollte, doch bis es wirklich spannend werden würde, hätte ich noch ein Jahr überbrücken müssen.

Auch dafür ist mir dann schon eine Menge eingefallen, doch dann kam ich unter Zeitdruck, wodurch wieder Tage wegfielen und ich weiter nach abfiel und irgendwann, es war am Ende der zweiten Woche, verließ mich meine Motivation dann vollständig. Bis dahin hatte ich 11.700 Wörter und mehr sind es dann auch nicht mehr geworden.

Nächstes Jahr werde ich aber wieder antreten, diesmal werde ich aber schon das ganze Jahr über Szenen sammeln, die ich dann in der Geschichte verarbeiten kann. Diese werde ich natürlich nicht ausarbeiten, sondern einfach nur als Konzept aufschreiben. Das Heft dafür werde ich mir demnächst kaufen und dann immer bei mir tragen, damit ich die Alltagssituationen immer gleich aufschreiben kann.

So und zum Schluss hänge ich euch hier noch die PDF an mit der Geschichte, die ich bis jetzt habe. Das spannende kommt erst noch, aber nur, wenn ich die Geschichte auch weiterschreiben werde 😉 .

nanowrimo




Verwandte Artikel:


No Comments :(

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.