Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Sonntag ist die Zeit zurück zu schauen. Was hat die Woche gebracht, was wurde erledigt, was hat geklappt, was ging daneben. Hier kommt nun also wieder der Wochenrückblick.

Meine Laufwoche

Diese Woche habe ich alle Läufe absolviert die ich geplant hatte. Am Dienstag bin ich die 10,5 KM in 1:05:28 (Stunde/Minute/Sekunde) gelaufen. Am Donnerstag habe ich dann nur noch 1:00:37 gebraucht und am Samstag, zum Uferlauf der Bürgerhilfe habe ich für 10 KM sogar nur 53 Minuten gebraucht. Im Vergleich zur letzten Woche habe ich mich im Training somit um knapp 10 Minuten verbessert. Diesen Trend möchte ich jetzt natürlich fortsetzen und irgendwann in den nächsten Wochen möchte ich dann meine 10,5 km Runde in 55 Minuten laufen.

Die Arbeitswoche

Auf Arbeit lief auch wieder alles super, auch wenn ich hier nicht viel dazu zu schreiben habe. Ich habe jetzt für mein Unternehmen auch endlich ein Warenwirtschaftssystem (ein kostenloses) eingerichtet und auch schon die erste Rechnung damit erstellt.

Meine Schreibwoche

Ich habe ja jetzt endlich angefangen Bücher zum Thema Schreiben zu lesen. Das, welches ich gerade lese, ist zwar interessant, aber für mich bisher noch nicht wirklich Nützlich. Es ist zur Zeit mehr etwas für Leute, die Beruflich sehr viel schreiben müssen um sich mit ihren Kollegen verständigen zu können. Das schafft aber auf jeden Fall auch Grundlagen für mein Schreiben, auch wenn ich natürlich ein viel größeres Publikum ansprechen möchte 😉

Auf Suite101 habe ich diese Woche 3. Artikel veröffentlicht. Das ist zufriedenstellend, aber ich habe immer noch nicht die 10 Beiträge voll, um genau zu sein habe ich derzeit neun Beiträge veröffentlicht. Für die nächste Woche habe ich aber ein Thema, welches mehrere Artikel beinhaltet und damit werde ich dann auch über die 10 Beiträge kommen, ich freue mich schon.

Ein Problem was ich bei suite101 aber immer noch habe ist, dass es von den Lesern kein sichtbares Feedback gibt. Sicher passt in das Konzept nicht unbedingt ein Kommentarfeld, aber vielleicht finde ich noch eine andere Möglichkeit um Feedback zu bekommen, schließlich möchte ich mein Schreiben ja verbessern.

Sonstiges

Diese Woche gab es nicht wirklich noch etwas, was ich hier jetzt noch erwähnen könnte. Aber für die nächste Woche lasse ich mir dann wieder was einfallen, extra für euch 😉

Schach-Liga

Die Schach-Liga könnte eigentlich schon lange starten, nur bin ich mir immer noch nicht so sicher, wer nun eigentlich mitmachen möchte. Ich würde mich hier über feste Zusagen freuen, damit ich die Partien einmal auswürfeln kann 😉




Verwandte Artikel:


9 Comments

  1. Teufel100 (673 comments)
    21:41 on September 1st, 2010

    Wir sind gerade dabei eine zu Starten. Wenn du mitmachen möchtest, einfach kurz melden, dann kommst du mit in die Liga rein 😉

  2. Mac (24 comments)
    21:42 on September 1st, 2010

    Hallo Sascha,

    Super, eine Frage aber vor weg, gibt es da zeitliche Verpflichtungen? Muss ich also an einem Samstag 2 Stunden spielen, oder wie läuft das?

    Gruß

    Matthias
    Mac´s letzter blog post ..Ein Tennisball – Nein- ein Wecker- aber auch den kann man gegen die Wand werfen

  3. Teufel100 (673 comments)
    21:48 on September 1st, 2010

    Sascha, dass nehme ich dir jetzt übel 😉

    Ich denke das jeder Spieltag eine Woche in Anspruch nimmt, dass sollte genug Zeit sein um ein Spiel zu beenden. Also keine zwei Stunden an einen Tag, sondern über eine Woche verteilt.

  4. Mac (24 comments)
    21:52 on September 1st, 2010

    Hallo „Sascha“, sorry, gleichzeitig in zwei Blogs kommentieren ist nicht unbedingt immer zielführend!

    Hey, ja, lass mir den Link mal zukommen! Aber gleich vorweg, ich bin absoluter Anfänger! Das letzte Mal als ich ein Schachbrett gesehen habe, bin ich noch zur Schule gegangen! Und das ist leider schon etwas her! Oh Gott, ich bin alt, steinalt! 😉

    Gruß

    Matthias
    Mac´s letzter blog post ..Ein Tennisball – Nein- ein Wecker- aber auch den kann man gegen die Wand werfen

  5. Mac (24 comments)
    21:02 on September 1st, 2010

    Hallo Sven,

    Schach-Liga? Also ich bin nicht der größte, aber so etwas gibt es noch?

    Kannst du mir Informationen dazu zukommen lassen?

    Gruß

    Matthias

  6. Teufel100 (673 comments)
    22:09 on September 1st, 2010

    Die Adresse ist hier. Ich habe den ersten Spieltag auch schon soweit zusammengestellt und das Schachbrett gibt es dann bei Marc drüben auf gregel dot com

  7. Mac (24 comments)
    22:17 on September 1st, 2010

    Hallo Sven,

    das war jetzt zu schnell für mich, wo finde ich die Liga und wofür brauche ich das Brett von Marc?
    Mac´s letzter blog post ..Ein Tennisball – Nein- ein Wecker- aber auch den kann man gegen die Wand werfen

  8. Teufel100 (673 comments)
    22:24 on September 1st, 2010

    Spieltage und Tabelle findest du dann hier im Blog und das Brett von Marc brauchst du um spielen zu können. Wir spielen ja über Internet 😉

    http://schach.gregel.com/cgi-bin/schach.pl

  9. Mac (24 comments)
    11:24 on September 4th, 2010

    Hallo Sven,

    vielen Dank für den Link, allerdings kann es jetzt vielleicht noch ein wenig dauern, bis zum ersten Spiel. Weil ich habe jetzt mal 2 Wochen Urlaub und da bleibt die Kiste aus! 😉

    Gruß

    Matthias
    Mac´s letzter blog post ..Ein Tennisball – Nein- ein Wecker- aber auch den kann man gegen die Wand werfen

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.