August 10 2010

Schach- Lust auf eine Blogger-Schach-Liga?

Wer hier schon länger in meinen Blog liest weiß, dass ich immer mal wieder mit dem Schachspielen anfange. Ich verliere zwar jedes Spiel, aber all zu viele Spiele habe ich noch gar nicht gespielt. In den letzten Jahren war ja auch noch das Abitur und die Abendschule dazwischen, weswegen ich auch nicht wirklich Intensiv Schachspielen und lernen konnte.

Jetzt möchte ich es aber wirklich ernsthaft anfangen und um regelmäßig zu spielen dachte ich mir, dass es unter den Bloggern sicher auch eine Menge Schachspieler gibt. Wie wäre es also, wenn wir so eine kleine Schachliga gründen? Seiten auf denen man Schach spielen kann gibt es ja genügend und eine Software um eine Liga zu verwalten findet man mit Sicherheit auch irgendwo im Netz. Die Punktevergabe kann man ja genauso gestalten wie in der Fußball-Bundesliga. Also 3 Punkte für einen Sieg, ein Punkt für ein Unentschieden und null Punkte für die Niederlage.

Sollte von euch jemand Lust haben, einfach mal hier per Kommentar melden. Die Seite auf der wir dann spielen, können wir uns dann ja noch aussuchen, oder wir richten uns eine eigene Seite zum Spielen ein. Gibt da ja viele Möglichkeiten 😉 …



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht10. August 2010 von Sven in Kategorie "Fitness für Körper und Geist

9 COMMENTS :

  1. By Kiri (24 comments) on

    Interesse wär da – dann lernst auch mal wen kennen, der noch grottiger Schach spielt 😀

  2. By Smilie (12 comments) on

    Ich *melde* mich mal als Nichtblogger. 🙂

    Habe zwar ein paar Jahre schon nicht mehr gespielt, sollte es aber trotzdem noch beherrschen.

  3. By Marc (194 comments) on

    *Meldung*

    Ich zocke seit ein paar Tagen dauernd auf dem eiFon 😉
    Oh, übrigens habe ich so eine Schach-Webversion… der Gegner wird via Email benachrichtigt. Interesse an sowas?

  4. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    @Marc muss ich das ganze Installieren oder ist das schon eine Seite die es im Internet gibt?

    @Smilie Ich werde mir die Seite einmal anschauen

    @all darf ich euch dann kurz per Mail informieren wenn es los geht oder soll ich das lieber alles hier über die Kommentare machen?

  5. By Smilie (12 comments) on

    Über E-Mail wäre mir auch recht. Aber zur Not habe ich die Kommentare für diesen Beitrag abonniert. 🙂

  6. By Marc (194 comments) on

    Das Spiel als solches habe ich auf irgendeiner meiner Websites brach rumliegen – könnte man sofort nutzen…

    Oh und eine Mail sehe ich im Zweifelsfall eher als einen Artikel hier 😉

  7. By Teufel100 (672 comments) (Beitrag Autor) on

    Na denn, bleiben noch zwei Fragen. Kann ich es testen und kann man dort gleich auch das mit dem Ligasystem abdecken oder muss ich mir dafür noch extra was suchen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.