Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Wer hier schon länger in meinen Blog liest weiß, dass ich immer mal wieder mit dem Schachspielen anfange. Ich verliere zwar jedes Spiel, aber all zu viele Spiele habe ich noch gar nicht gespielt. In den letzten Jahren war ja auch noch das Abitur und die Abendschule dazwischen, weswegen ich auch nicht wirklich Intensiv Schachspielen und lernen konnte.

Jetzt möchte ich es aber wirklich ernsthaft anfangen und um regelmäßig zu spielen dachte ich mir, dass es unter den Bloggern sicher auch eine Menge Schachspieler gibt. Wie wäre es also, wenn wir so eine kleine Schachliga gründen? Seiten auf denen man Schach spielen kann gibt es ja genügend und eine Software um eine Liga zu verwalten findet man mit Sicherheit auch irgendwo im Netz. Die Punktevergabe kann man ja genauso gestalten wie in der Fußball-Bundesliga. Also 3 Punkte für einen Sieg, ein Punkt für ein Unentschieden und null Punkte für die Niederlage.

Sollte von euch jemand Lust haben, einfach mal hier per Kommentar melden. Die Seite auf der wir dann spielen, können wir uns dann ja noch aussuchen, oder wir richten uns eine eigene Seite zum Spielen ein. Gibt da ja viele Möglichkeiten 😉 …




Verwandte Artikel:


9 Comments

  1. Kiri (24 comments)
    19:23 on August 10th, 2010

    Interesse wär da – dann lernst auch mal wen kennen, der noch grottiger Schach spielt 😀

  2. Smilie (12 comments)
    21:34 on August 10th, 2010

    Ich *melde* mich mal als Nichtblogger. 🙂

    Habe zwar ein paar Jahre schon nicht mehr gespielt, sollte es aber trotzdem noch beherrschen.

  3. Marc (195 comments)
    23:10 on August 10th, 2010

    *Meldung*

    Ich zocke seit ein paar Tagen dauernd auf dem eiFon 😉
    Oh, übrigens habe ich so eine Schach-Webversion… der Gegner wird via Email benachrichtigt. Interesse an sowas?

  4. Smilie (12 comments)
    07:15 on August 11th, 2010

    Ich schlage mal http://www.webschach.eu/ vor. Ist ganz nett dort und man kann auch Turniere veranstalten. 🙂
    Smilie´s letzter blog post ..Neue Gesamtansicht

  5. Teufel100 (673 comments)
    11:50 on August 11th, 2010

    @Marc muss ich das ganze Installieren oder ist das schon eine Seite die es im Internet gibt?

    @Smilie Ich werde mir die Seite einmal anschauen

    @all darf ich euch dann kurz per Mail informieren wenn es los geht oder soll ich das lieber alles hier über die Kommentare machen?

  6. Smilie (12 comments)
    12:56 on August 11th, 2010

    Über E-Mail wäre mir auch recht. Aber zur Not habe ich die Kommentare für diesen Beitrag abonniert. 🙂
    Smilie´s letzter blog post ..Neue Gesamtansicht

  7. Marc (195 comments)
    22:15 on August 12th, 2010

    Das Spiel als solches habe ich auf irgendeiner meiner Websites brach rumliegen – könnte man sofort nutzen…

    Oh und eine Mail sehe ich im Zweifelsfall eher als einen Artikel hier 😉
    Marc´s letzter blog post ..Soviel dazu…

  8. Teufel100 (673 comments)
    01:05 on August 13th, 2010

    Na denn, bleiben noch zwei Fragen. Kann ich es testen und kann man dort gleich auch das mit dem Ligasystem abdecken oder muss ich mir dafür noch extra was suchen? 😉

  9. Teufel100 (673 comments)
    12:30 on August 20th, 2010

    So Leute, weiter gehts, mehr könnt ihr hier finden –> http://aquarium.teufel100.de/?p=1636

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.