Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich komme nicht drum herum über dieses Thema zu schreiben. Ich habe ja 50 Prozent Besucher Schwund und irgendwo muss ich die ja wieder herholen 😉 .

Bald geht sie als wieder los, die achte Staffel von Deutschland sucht den Superstar, oder einfach nur DSDS. Die Jury wird wohl wieder aus Dieter Bohlen und zwei Statisten bestehen, wobei diese Statisten nicht die Statisten der letzten beiden Staffeln sein werden. Auch wird es wieder Shows davon auf RTL zu sehen geben. Sänger die nicht singen können und von den RTL Magazinen dann durch den Sand gezogen werden. Es wird auch wieder Sänger geben die nicht singen können und erster werden, weil die DSDS-Fans sich so mit dieser Person identifizieren können. Die Story macht eben den Sänger, nicht die Stimme. Und ich bin ehrlich schon gespannt darauf, was wohl wieder für Schicksale gefunden werden, denn dafür hat DSDS ja irgendwie einen Riecher.

Was wird es noch geben? Millionen von Telefonanrufen für 50 Cent pro Anruf, greischende Fans, die mit ihrem Greischen wieder mehr Töne treffen werden, als die Kandidaten selber. Ach und vergessen möchte ich nicht die Sänger und Sängerinnen die tatsächlich singen können, aber schon vor den Mottoschows aus der Show geworfen werden, weil sie keine Geschichte zu bieten haben, die Geld bringen könnte.

Hach ich freu mich schon wenn ich dann in meinen Twitterstream wieder DSDS lesen kann, wenn ich mitbekomme wie sich die einzelnen Fans über ihren Favoriten unterhalten und die anderen Favoriten wieder schlecht machen werden. DSDS wird wieder ein Erfolg werden, auch (oder vielleicht gerade weil) ich hier darüber schreibe 😉 . DSDS wird Deutschland wieder spalten, es wird wieder jeder darüber bescheid wissen, obwohl er oder sie die Sendung eigentlich gar nicht schaut. Ach und am Ende wird es wieder einen Star geben der in seinen Milliarden schwimmt, so wie es ja die letzten sieben Stars auch geschafft haben, die sich ja seid Jahren um den ersten Platz in den Charts streiten. Lady GAGA zum Beispiel, die Siegerin der ersten Staffel……. Was die war nie bei DSDS?





5 Comments

  1. Pe-Su-Ki (6 comments)
    05:54 on Juli 24th, 2010

    Was mich mal interessieren würde, wieviele Zuschauer wirklich dort anrufen und für jeden Anruf 0,50 Euro bezahlen. Da müssen ja Summen zusammen kommen, wovon der normale Mensch nur träumen kann.
    Pe-Su-Ki´s letzter blog post ..Blogparade – Gewinne ein HTC Smartphone

  2. Marc (194 comments)
    09:46 on Juli 24th, 2010

    Das geht echt wieder los? Oh je… :p
    Aber stimmt ja… pünktlich zu Weihnachten muss ja die Sieger-CD gepresst werden!
    Marc´s letzter blog post ..iPhone- Mehr Akku mit Mobile Gum Pro

  3. Teufel100 (673 comments)
    10:09 on Juli 24th, 2010

    Naja bis Weihnachten wird das wohl nichts, denn das ist ja die 2011er Staffel, dass heißt die Mottoshows finden erst 2011 statt.

  4. Mac_BetH (9 comments)
    10:17 on Juli 24th, 2010

    Hallo zusammen,

    das heißt wir müssen das alles wieder über uns ergehen lassen? Okay, Fernsehn bleibt aus! Aber Ich werde mir jetzt auch so eine Telefonhotline einrichten lassen, mit einem klitzekleinen Zahlendreher und die scharfschalten, sobald die Shows beginnen!

    Und diese Hotlines sind der einzige Grund warum diese Sendungen noch laufen! Die ersten Plätze und ihre Singles bringen nur noch mäßigen Erfolg und die Rechte an diesen GesamtCDs hat doch eh Dieter, also auch futsch!

    Dann bleiben als Geldquellen nur noch die Hotlines! Klasse System, aber!

    Also ich schreibe euch da von meiner eigenen Insel! 😉

    Gruß

    Matthias

  5. DVD Replic (1 comments)
    21:56 on Dezember 28th, 2010

    Kleiner Vergleich: Ein Anruf bei der Hotline kostet 50 Cent. Das Pressen einer CD ist weit günstiger. Da seht Ihr: Anrufen lohnt sich – für die Macher!

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.