Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Gestern hat mich die Kiri auf einen Artikel hingewiesen in dem es um einen jüdischen Buchautor ging, der ein Buch mit dem Titel „Die Erfindung des Jüdischen Volkes“ geschrieben hat. Dieses Buch hat ihn, besonders in seiner Heimat, viele Feinde eingebracht und viele Freundschaften zerstört. Ich finde aber die Dinge, die ich über das Buch jetzt schon lesen konnte sehr interessant und werde es mir deswegen demnächst einmal besorgen um es zu lesen.

Ich bin der Meinung das man sich durchaus auch einmal mit solchen Themen auseinander setzen darf. Versteht mich nicht falsch, ich gönne den Juden ihren eigenen Staat, aber es muss doch irgendwann einmal möglich sein das die beiden Volksgruppen dort friedlich miteinander Leben und vielleicht muss man dazu auch ein wenig das Selbstverständnis der Juden zerstören. Hier geht es auf jeden Fall einmal zu den Artikel den mir die Kiri gestern ans Herz gelegt hat.




Verwandte Artikel:


No Comments :(

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.