Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Heute um 16 Uhr werde ich meine letzte Prüfung in Deutsch ablegen. Es ist die mündliche und sie wird 20 Minuten dauern. Vorher habe ich noch 20 Minuten um mich auf das Prüfungsgespräch und das Thema vorzubereiten. Aber irgendwie fühle ich mich schlecht und ich bin mir nicht so wirklich sicher ob ich der Aufgabe heute gewachsen bin. Ich hoffe aber das ich es ohne Probleme schaffe und mit einer 3 bin ich auch schon total zufrieden, dass war in etwa der Schnitt, den ich auch in den letzten Jahren erreicht habe. Ich hoffe das ich das auch erreichen kann und dann muss ich mir auch keine Sorgen machen am 14.06. ein Ergebnis zu bekommen welches nicht für das bestehen des Abiturs reicht.

Spanien will Reichensteuer einführen

Spanien möchte in den nächsten Wochen eine Sondersteuer für Millionäre einführen. Für mich persönlich ist das der einzige richtige Schritt der jetzt gegangen werden kann. Spanien sollte ihn nicht alleine gehen, sonder ganz Europa sollte darüber Nachdenken diese Steuer einzuführen. Ich gönne diesen Menschen ja ihr Geld, aber wenn überall gespart wird, sollten auch die Reichen ihren Beitrag einbringen um den Euro zu stabilisieren. Ich meine, diese Menschen haben ja auch selber etwas davon, schließlich geht es ja auch um deren Vermögen. Es kann natürlich auch sein, dass diese Menschen alles in Gold angelegt haben, aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.




Verwandte Artikel:


No Comments :(

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.