Februar 23 2010

Die letzten Wochen

Euch ist sicher schon aufgefallen das für die letzten beiden Wochen noch der Wochenrückblick fehlt, das wird jetzt aber hier und jetzt nachgeholt 😉 Da ich aber jetzt keinen ewig langen Artikel schreiben möchte nicht in der Form wie ihr es gewohnt seid, sondern in verkürzter Fassung.

Am Montag nach den Ferien hatten wir nur Physik. Dort haben wir weiter an der Radioaktivität gearbeitet und noch den ein oder anderen Klausurrelevanten Stoff durchgearbeitet. Das wichtigste war der Ölfleckversuch, den ich in einen anderen Artikel auch noch mal erklären werde.  Am Dienstag war dann Englisch, wo wir weiterhin über City-Live, insbesondere über New York und Amerika und dessen Obdachlosigkeit, gesprochen haben. In Deutsch haben wir angefangen die Sportpalast Rede von Göbels zu analysieren und auf Sprachliche Mittel der Rede hin zu untersuchen. Mittwoch und Donnerstag bin ich ausgefallen, da es einfach viel zu Glatt war und es unmöglich war zur Schule zu kommen. Am Freitag hatten wir dann einen Doppelblock Mathe, in welchen wir uns auf die Klausur vorbereitet haben.

Das war auch schon die erste Woche, die zweite Woche begann dann mit der Matheklausur. Über die will ich aber noch nicht wirklich reden, da ich mir nicht sicher bin was dort raus gekommen ist, eines kann ich aber sagen, eine eins oder zwei wird es auf keinen Fall sein. Am Dienstag war dann noch einmal Englisch, wo wir weiterhin über das City Life gesprochen haben, ich werde demnächst hier mal eine Vokabelliste veröffentlichen. In Deutsch haben wir weiterhin an unserer Rede gearbeitet und zum Schluss auch noch die Auswertung einer anderen Gruppe gehört, welche die Rede von Ulbricht analysiert haben. Am Mittwoch wurde dann die Physik Klausur geschrieben. Über die kann ich euch schon mehr erzählen, da ich diese auch schon wieder zurück habe. Es ist eine 1- geworden, nach langer Zeit mal wieder.
Donnerstag war dann PW, in welcher wir über Internationale Organisationen wie den IFW und anderen gesprochen haben. In Deutsch gab es die Klausur zurück, welche wir vor den Ferien geschrieben hatten. Es ist eine 3+ geworden. Ich hätte mir zwar mehr gewünscht, aber es ist auch so total in Ordnung. Am Freitag war dann noch einmal Physik, wo wir noch einmal über Zerfallsketten gesprochen-, geklärt haben was Isobare sind und dann noch einen Versuch mit einer Nitrid-Dampf-Lampe gemacht haben. Ein wirklich interessanter Versuch 😉

Das waren die letzten zwei Wochen im Schnelldurchgang. Diese Woche kommt die Auswertung wieder am Wochenende und in der gewohnten Form 😉



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Februar 2010 von Sven in Kategorie "Dies und Das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.