Januar 12 2010

Exponentialfunktionen – Wachstumsfunktionen – Wo bitte bin ich hier?

Ja gestern war nun auch mein erster Schultag nach den Ferien, nachdem ich die letzte Woche krank war und meine Lunge so ein komisches Gefühl vermeldet hatte. Gestern ging es dann aber gleich mit Mathe los, eigentlich sollte ich einen Kurzvortrag zu den Wachstumsfunktionen, welche sich aus der Exponentialfunktion ergibt, halten. Aber meine Konzentration auf ein Thema ist immer noch ziemlich gering und so haben wir das ganze auf Mittwoch verschoben.

Ich muss aber ehrlich sein, ich fand mich gestern überhaupt nicht zurecht, obwohl das Thema schon mal dran war. Ich weiß jetzt auch warum, nach dem ich einen Test gefunden habe, der ziemlich mies ausgefallen war. Nichts desto trotz muss ich diese Funktionen können und deswegen habe ich mich auch der Herausforderung bis Mittwoch gestellt das hinzubekommen.

Wer von euch kennt sich mit Exponentialfunktionen aus und wäre bereit mich ein wenig zu trimmen? Ich glaube, wenn ich das Funktionsprinzip von Google-Wave verstanden habe, könnten wir eben diesen Dienst dazu nutzen und ich würde das ganze vielleicht ein wenig besser verstehen wenn jemand da ist, der mir das ganze noch mal erklärt 😉



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht12. Januar 2010 von Sven in Kategorie "Mathe

4 COMMENTS :

  1. By Fulanos Worte (28 comments) on

    Ich hatte zwar mal Mathe-LK, aber das ist mittlerweile solange her, dass ich schon alles wieder vergessen habe. Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen 🙁
    Gruß
    Fulano

  2. By Katha (5 comments) on

    Uuaaah, da kommt man mal ganz harmlos bei dir vorbei und schon steht da was über MATHE!! *schneeeell wegrenn* 😉

    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg 🙂

  3. By Kaddi (38 comments) on

    Oh je, absolutes Hass-Fach… Funktionen… nee, sorry lieber Sven. Allerdings ist das so lange her. Ich kann nicht mal meiner Tochter mehr richtig helfen, dazu kommt, dass es heute irgendwie anders erklärt wird. Aber was genau kannst Du denn daran nicht. Das schöne an Mathe ist, dass man einige Gesetzmässigkeiten einfach wissen muss, dann kann man das schon ganz gut herleiten, was teilweise verlangt wird. Also würde ich grundsätzlich, alles was Fakt ist, einfach mal stur lernen-sprich Tafelwerk und so. LG Kaddi

  4. By Marc (194 comments) on

    Uff. Ich nehme an, diese Expo-Irgendwas-Wachstums-Funktion habe ich irgendwann auch mal besprochen!
    Sei dir versichert: Das braucht kein Mensch im Leben! Reine Schikane!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.