Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich hatte ihn letztes Jahr schon mal, den Schreibtest um seine Geschwindigkeit beim Tippen auf der Tastatur herauszubekommen. Ich weiß nicht mehr wie damals mein Ergebnis war, aber hier ist mal das von diesen Jahr:

Du schreibst 318 Zeichen pro Minute
Du hast 55 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Ich glaube ich werde das jetzt Regelmäßig machen und hier dann immer darüber schreiben. Wer Lust hat kann sich ja gerne anschließen und hier immer seine Verbesserungen dann unter meinen Beitrag mitteilen 😉

55 Wörter

Speedtest




Verwandte Artikel:


12 Comments

  1. ap (3 comments)
    01:02 on Januar 10th, 2010
  2. Teufel100 (673 comments)
    01:11 on Januar 10th, 2010

    Du weist schon das wir uns jetzt in einen Wettbewerb befinden den ich gewinnen möchte 😉

  3. ap (3 comments)
    01:25 on Januar 10th, 2010

    Denn man los. Das wird nicht leicht werden (für dich). Ich bin nämlich ein Schnellschreiber. Selbst unsere Sekretärinnen tun sich schwer, mich zu schlagen. Aber… es gibt, glaube ich, einen Trick, um diesen Test zu faken. Allerdings nenne ich diesen nicht. Das wäre blöd. Aber übertreibe nicht. Sonst merk ich das. 🙂

  4. Teufel100 (673 comments)
    01:38 on Januar 10th, 2010

    hier wird nicht gefakte, hier wird mit fairen Mitteln gekämpft, hoffe ich jedenfalls 😉

  5. Chrissara (16 comments)
    11:23 on Januar 10th, 2010

    http://www.mind-blogging.de/de/2010/01/10/testen-der-schreibgeschwindigkeit001-2/

    Noch ein wenig verbesserungswürdig, aber passt schon so für den ersten Versuch 😉

  6. Gucky (14 comments)
    14:59 on Januar 10th, 2010

    Ich habe den vor längerer Zeit mal gemacht… und ich hatte – glaube ich – 26 Wörter pro Minute. Ich weiß, DAS ist nicht besonders schnell, aber für meine Zwecke reicht das… ich kann auch nicht so schnell denken… :mrgreen:

  7. Yaab (1 comments)
    15:23 on Januar 10th, 2010

    hi, bin grad zufällig auf deinen blog gestoßen, aber solche vergleiche sind doch immer spannend, dass ich es selbst nicht ignorieren konnte! ^^

    Du schreibst 302 Zeichen pro Minute
    Du hast 41 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 6 falsch geschriebene Wörter

    hmm, verbesserungswürdig, besonders beim schnellen tippen die rechtschreibung…aber für mein eigenes tippsystem noch akzeptabek! 😉

  8. rundumkiel (26 comments)
    15:41 on Januar 10th, 2010

    Hier mein Ergebnis…

    344 Zeichen pro Minute
    Du hast 56 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 5 falsch geschriebene Wörter

    Ich glaube, das mache ich nochmal…

  9. Isabella (27 comments)
    18:29 on Januar 10th, 2010

    Du schreibst 351 Zeichen pro Minute
    Du hast 65 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    Naja – die Schnellste bin ich nicht. Aber warum soll ich die sein wollen?!
    Ich mach trotzdem diesen Test mit, wenn du ihn machst – mal sehen ob Übung wirklich zum/r Meister/in führt.

    LG Isabella.

  10. eliterator (15 comments)
    19:57 on Januar 10th, 2010

    48 Wörter pro Minute..allerdings ohne 10-Finger-System..so lala

  11. Gilly (10 comments)
    01:11 on Januar 14th, 2010

    85 Wörter mit vier-fünf-Finger-System 😉

  12. Jess (1 comments)
    11:16 on Oktober 19th, 2010

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.