Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Heute ist der Türkisch Sprachkurs angekommen den ich vor einigen Tagen von Kaddi vom Bützer-Blog „gewonnen“ bekommen habe 😉 .

Der Kurs besteht aus einer PC CD-ROM auf welcher sich der Sprachkurs befindet und eine MP3 – CD auf die ich noch nicht rauf gehört habe, welche aber alle Redewendungen und Vokabeln als MP3 Format beinhaltet.

Ich habe es natürlich auch gleich eingelegt und angeschaut, was ziemlich einfach ist, da der Sprachkurs Browserbasiert ist und somit keine Installation benötigt. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass er auf allen Systemen mit einen Grafikfähigen Browser eingesetzt werden kann. Ist schon mal ein riesen Pluspunkt, da ich Linux benutze und Programme die nur für Windows gedacht sind somit kaum einsetzen kann.

Ich habe jetzt natürlich noch nicht angefangen zu lernen, aber der erste Eindruck hat mich schon einmal überzeugt. Die Vokabeln kann man als Karteikarten gleich ausdrucken und somit unterwegs lernen. Auch ist neben jeder Vokabel gleich ein Mikrophon abgebildet. Durch einen Klick auf dieses Bild kann man sich die Vokabeln direkt anhören und somit auch gleich die Betonung lernen.

So das ist erst mal der erste Eindruck, alles weitere dann im laufe der Nutzung  😉




Verwandte Artikel:


6 Comments

  1. Kaddi (38 comments)
    12:23 on Dezember 25th, 2009

    Hallo Sven, das ging ja schnell-Mittwoch mittag abgeschickt. Siehste, da hast Du ein kleines Weihnachtsgeschenk. Ja, die Benutzung ist sehr einfach-auch für mich sehr wichtig. Viel Spass erst mal beim Lernen! Schöne weihnachtliche Grüße-die Familie kuckt mal wieder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und ich genieße im Hintergrund Svobodas traumhafte Musik. LG Kaddi

  2. Verena (25 comments)
    19:43 on Dezember 25th, 2009

    dann wirst du wohl demnächst auch noch türkische Bücher lesen neben den englischen 😉

  3. Teufel100 (673 comments)
    19:44 on Dezember 25th, 2009

    Öhm in 20 Jahren vielleicht 😉

  4. Fulanos Worte (28 comments)
    13:16 on Dezember 27th, 2009

    Das einzige, was ich auf türkisch kann ist ein Bier bestellen. Das kann ich in vielen Sprachen, aber „bir bira“ für ein Bier hört sich für mich auf türkisch am lustigsten an. Ist auch leicht zu merken 😉
    Gruß
    Fulano

  5. […] testet ja derzeit einen Türkisch-Sprachkurs und hat bereits erstes Feedback gegeben. Auch gefallen ihm die ausdruckbaren Karteikarten. Für Fragen stehe ich jederzeit zur […]

  6. mrsbutter (1 comments)
    23:04 on April 21st, 2010

    Hey, das hört sich echt interessant an! Hast du schon was gelernt? Bringt dieser Sprachkurs im Mp3-Format überhaupt etwas?

    LG, mrsbutter

    (sorry, ich hatte ein problem mit javascript, kann jetzt sein, dass ich den kommentar ein paar mal zu oft abgeschickt hab!)

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.