Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich habe ihn, ich habe meinen Weihnachtsbaum, aber das war gar nicht so einfach. Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Baum mal vor dem 23.12 kaufen, aber am Ende ist nichts draus geworden und der Baum ist wieder erst heute hier eingezogen. Bevor es aber soweit war musste ich erst mal 3 Stunden durch die Stadt fahren und verschiedene Baumverkäufe abklappern. Beim ersten gab es nur einen Baum der nach was aussah, der war mir aber nicht gut genug und es ist ja irgendwie langweilig sich das durch den Schlamm stapfen zu ersparen 😉  Beim zweiten Baumverkauf gab es viele, viele schöne Bäume, aber die waren riesig und ich wollte keine 40 Euro dafür ausgeben, wobei ich noch nicht mal wusste ob ich den überhaupt in meine Wohnung bekommen hätte. Beide Verkaufsmärkte lagen übrigens nur 5 Minuten von einander entfernt, aber wie schon gesagt, es wäre ja langweilig gewesen nach einer halben Stunde schon wieder zu Hause zu sein, also ging es weiter, die Frage war eigentlich nur wohin?

Also erst mal ab in die Straßenbahn, bis zur nächsten S-Bahn gefahren und dann dort eingestiegen. Mit der S-Bahn dann bis zur Friedrichsstraße und von dort dann auf zum Weihnachtsbaum-Markt. Den zu finden war allerdings nicht so einfach und so war ich erst mal eine Stunde in der Stadt unterwegs wo ich mir dann ein wenig die schönen alten Gebäude anschauen konnte. Aber dann, am Alex, war es endlich soweit, ein neuer Baum-Markt und ich natürlich gleich hin und hier wurde ich schon am Eingang von einen schönen, wirklich passenden Baum begrüßt, der ist es aber am Ende nicht geworden, denn auf dem Markt war noch ein viel viel schönerer Versteckt den ich für 27,- Euro mein eigen nennen konnte 😉 Nun habe ich den schönsten Baum von euch allen, nur Geschmückt ist er noch nicht, aber das wird noch 😉




Verwandte Artikel:


5 Comments

  1. Lilie (27 comments)
    19:12 on Dezember 23rd, 2009

    Ein sehr schöner Baum. Jetzt bin ich gespannt, wie er aussieht, wenn er geschmückt ist …
    Lieben Gruß
    Iris

  2. Arven (Michaela) (13 comments)
    21:06 on Dezember 23rd, 2009

    Lieber Sven,
    Für dich und deine Lieben ein tolles Weihnachtsfest. Viele besinnliche Stunden und wunderschöne Augenblicke…

    Lieben Gruss, Michaela

  3. hombertho (3 comments)
    09:32 on Dezember 24th, 2009

    Sehr schöner Baum. Ich habe 9,99 bei Ikea bezahlt. Meine Freundin hat zwar gejammert, das es keine kuschlige Blautanne ist, aber ich finde er ist für das Geld echt schön und man kann ihn dank Wurzeln und Blumentopf bis nächstes Jahr aufheben 🙂
    Wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage 🙂
    Viele Grüße
    Thomas

  4. Marc (195 comments)
    13:13 on Dezember 24th, 2009

    Ich habe 19,50 für dieses pieksende Nadelding hingelegt 🙂
    Schätze mal, der Baum ist knappe 1,90m oder so.
    Nur irgendwie verteilt der schon wie wild seine Nadeln auf dem Boden – am zweiten Weihnachtstag einen kahlen Baum, ohne Nadeln und nur Kugeln wird sicherlich eine interessante Erfahrung…. :p

  5. Teufel100 (673 comments)
    13:24 on Dezember 24th, 2009

    Na des hoffen wir doch mal nicht, wie sieht denn so ein Gerippe aus 😉 . Falls es doch der Fall sein sollte, ich bitte um ein Foto 😉

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.