Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ja es ist soweit, in Physik fangen wir jetzt nach den Weihnachtsferien und somit im neuen Semester mit der Atomphysik an. Genau für dieses Thema habe ich nun also auch wieder ein neues Tier gefunden und zwar ist dies das Alpha-Teilchen. Der ein oder andere Physiker unter euch weiß was das Alpha-Teilchen ist und hier könnt ihr es jetzt auch mal als Bild sehen 😉

alphateilchen

Dieses Alpha-Teilchen-Tierchen wird jetzt öfter hier auftauchen und da es ja so klein ist, ist es auch ziemlich unscharf 😉 (man könnte natürlich auch sagen das es von einen Kind gezeichnet wurde, aber das wäre wohl beleidigend 😉 )

Warum mache ich das eigentlich? Nun man muss ja immer mal was haben womit man sich bestimmte Dinge merken kann und deswegen habe ich mir angewöhnt woimmer es geht, mir etwas zu Zeichnen oder zu Dichten oder so 😉




Verwandte Artikel:


3 Comments

  1. Lizzy (10 comments)
    18:04 on Dezember 20th, 2009

    Geniale Idee 🙂

    Mein Sohn hat eine Uhr, die zu jeder Stunde ein anderes Tiergeräusch von sich gibt. Die erinnert mich irgendwie daran, vielleicht weil die Eselsbrücke zum Teil auch visuell ist. (Die entsprechenden Tiere sind auf der Uhr aufgemalt). Sobald er alt genug ist, hoffe ich, dass er dadurch die Uhr besser lernt.

  2. Marc (195 comments)
    13:23 on Mai 3rd, 2013

    Ich bin echt froh das Du nicht Maler werden willst… *scnr* 😀

  3. Teufel100 (673 comments)
    13:59 on Mai 3rd, 2013

    Wieso? Weil ich dann reich wäre und mich nur noch darum kümmern würde, wie ich mein Geld ausgebe?

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.