Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Bei Sascha findet ihr zur Zeit eine Umfrage zum Thema Twitter. Wenn ihr an dieser Teilnehmt könnt ihr sogar einen 25,-Euro Amazon Gutschein gewinnen, darum poste ich das hier aber nicht, sondern weil ich die Umfrage interessant finde. An dieser möchte ich jetzt teilnehmen und die Fragen beantworten. Aber was sollen die vielen Worte, ich fange einfach mal an 😉

Wie ist dein Twittername?

Mein Name bei Twitter ist Teufel100

Hast du einen weiteren Twitter Account oder twitterst du bei einem Gemeinschafts-Account mit?

Ich habe noch einen weiteren Twitter Account, der ist aber eher für die Arbeit und zur Zeit kommen dort meist nur Tweets von meinen Arbeits-Blog 😉 (aber wen es interessiert, mein Nick dafür ist Arbeitsblog)
Wie viele Follower hast du und wie vielen Leuten followst du?

Ich habe zur Zeit 506 Follower und folge selber 393 Leuten auf Twitter
Wie viel Zeit verbringst du  täglich schätzungsweise mit twittern?

Viel zu viel glaube ich, aber auf Zeiten will ich mich nicht festlegen, weil ich das immer neben dem Arbeiten am PC mache
Benutzt du am PC/Mac ein Programm zum Twittern oder benutzt du die Website von Twitter?

Ich benutze Gwibber unter Linux und bin damit total zufrieden
Twitterst du unterwegs?

Nicht wirklich, mein Handy ist dazu nicht in der Lage und deswegen lasse ich das ganze 😉
Wenn ja, welchen Client verwendest du auf deinem Handy/Smartphone?

Wie schon erwähnt, ich nutze es ja nicht unterwegs 😉
Unter welchen Bedingungen followst du einem neuen Follower zurück?

Ich schaue mir das Profil an und entscheide dann ob ich der Person folge, es muss mich halt ansprechen. Sowohl die letzten Tweets, wie auch das Profil selber. Und wenn dann noch eine Webseite oder Blog dazu angegeben ist, dann diese auch 😉
Wie findest du die neue Retweet-Funktion von Twitter?

Praktisch, nutze die auch ab und an mal 😉
Benutzt du das Listen-Feature von Twitter?

Nein, hat sich für mich bis jetzt auch noch nicht erschlossen was ich damit soll
Was hältst du von Werbung durch andere User im Twitterstream (z.B. Magpie)?

Nutze ich selber und ich habe auch nichts dagegen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass es ab und zu nerven kann, aber mein Tipp, einfach überlesen, dann geht das schon 😉
Gibt es eine Funktion die du bei Twitter vermisst?

Nein nicht wirklich, aber warten wir mal bis wieder welche hinzu kommen, dann sage ich dir ob ich die vermisst habe
Kannst/magst du einen bestimmten Twitterer empfehlen?

Ne kann und will ich auch nicht, alle denen ich folge haben etwas besonderes, bis auf vielleicht ein-zwei die sich inzwischen zu Spam Accounts entwickelt haben.
Hast du noch eine persönliche Anmerkung zu Twitter?

Nö, nur das ihr nicht zuviel Zeit damit verbringen solltet 😉

Soviel zur Umfrage, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von euch auf Twitter 😉




Verwandte Artikel:


One Comment

  1. Gilly (10 comments)
    11:57 on Dezember 17th, 2009

    Danke fürs Mitmachen 🙂

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.