Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Heute habe ich ja nun auf einer Nikolausfeier mit geholfen und ich kann euch sagen, es hat mir wirklich Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich ja einige Weihnachtsgeschichten vorlesen, aber das war nicht nötig, bzw. nicht möglich. Deswegen habe ich beim Basteln mit Marzipan, Keksen, Äpfeln und vielen mehr aufgepasst. Es sind viele schöne Dinge dabei entstanden und ich fand es schön das Kinder einfach mal ein wenig Spaß haben können und basteln dürfen, ohne dabei auf Lebensmittel achten zu müssen.

tierchen

Ich habe natürlich auch einmal probiert ein Tierchen zu basteln, leider kann man nicht wirklich erkennen was das sein soll, aber es hat wenigstens eine rote Nase, dass ist doch schon mal was, oder 😉

Häuschen aus Keksen

Häuschen aus Keksen

An einen Häuschen aus Keksen habe ich mich auch einmal probiert, der Hase ist allerdings nicht von mir 😉

Wie gesagt, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder hin gehen und helfen.

Aber Kinder basteln nun einmal nicht nur, Kinder toben auch und darunter musste mein Gesicht leider auch leiden, denn ab und an war halt mal einer dabei, der an meiner Wange gezogen hat, so wie es die Omis mit ihren Enkeln machen 😉 Aber auch das ist kein Problem für mich, ich bin erfahrender Onkel und  kann so etwas verkraften 😉




Verwandte Artikel:


One Comment

  1. Verena (25 comments)
    15:01 on Dezember 12th, 2009

    das Häuschen ist aber schön. 🙂 ich hab noch nie eins gemacht! 🙁
    *in Backe kneif und zieh*

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.