Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich möchte euch jetzt einmal die Käseglocke etwas näher bringen, dass ist die Einrichtung bei welcher ich Gestern und Vorgestern auf der Nikolausfeier geholfen habe. Die Käseglocke ist ein Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und finanziert sich zu großen Teilen aus Spenden. Es gibt hier Angebote für die gesamte Familie, Eltern können mit ihren Kindern hinkommen und kostenlos im Frühstückscafe essen, während die Kinder in der Spiele-Ecke spielen. Auch gibt es die Möglichkeit Billard, Kicker und Brettspiele zu spielen, auch kann man Basteln, backen und kochen. Auch gibt es zu verschiedenen Anlässen Veranstaltungen an denen die Kinder und Eltern teilnehmen können. Das schöne hierbei ist, dass die meisten Angebote kostenlos sind und es so ein schöner Treffpunkt für Familien wird.

Wie gesagt finanziert sich die Käseglocke durch Spenden, hier sind sowohl Sach- wie auch Geld-, oder Lebensmittelspenden willkommen. Wenn man alten Schmuck hat den man nicht mehr braucht, kann man diesen der Käseglocke zur Verfügung stellen, dieser wird dort aufbereitet und dann Verkauft. Die Erlöse gehen natürlich auch in die Finanzierung der Käseglocke ein. Auch gibt es einen kleinen Trödelshop in den gespendeter Trödel verkauft wird, auch diese Gelder gehen in die Finanzierung der Käseglocke ein.

Das nächste mal Schmuck könnt ihr übrigens am 13.12.2009 in der Käseglocke kaufen und zwar von 14-18 Uhr. Denkt dran, ihr tut damit etwas wirklich gutes.




Verwandte Artikel:

    Keine verwandten Artikel gefunden!

2 Comments

  1. piri (15 comments)
    07:41 on Dezember 8th, 2009

    Die Idee finde ich toll und prinzipiell würde ich auch gerne was kaufen, allerdings ist Lankwitz ein bisschen weit weg von meinem Dorf in der Nähe von Heilbronn. … und das mit dem Popcorn ist eigentlich ’ne Schmiererei, dann aber doch genial! 😉

  2. Teufel100 (673 comments)
    08:07 on Dezember 9th, 2009

    Die Leute von der Käseglocke stellen auch ab und an mal was auf E-Bay ein, da hätte man die Chance auch gutes zu tun 😉

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.