Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Hier ist er wieder, der Wochenrückblick auf den sie alle warten 😉 Na vielleicht nicht, aber für mich gehört er inzwischen dazu.

Am Montag hatte ich Mathe. Am Anfang gab es einen Vortrag über die Berechnung von Abständen zwischen einen Punkt und einer Ebene. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche ich mir alle am Wochenende noch einmal anschauen muss. Auch gab es den Test zurück, welchen ich mit 19 von 20 Punkten abgeschlossen habe. Den Punkt habe ich durch ein vergessenes Vorzeichen und durch eine 3 die eigentlich eine 1 war, verschenkt. In Physik ging es dann um die X-Rays, oder wie wir in Deutsch sagen würden, um die Röntgenstrahlung. Es ist schon interessant zu wissen was Licht so alles kann und welche verschiedene Wirkungen es haben kann.

Am Dienstag hatten wir dann Englisch, wo wir mit dem Thema Amerikanisierung angefangen haben und als erstes uns über die Kultur der USA unterhalten haben. Es ist sicher jeden klar das die Amerikanische Kultur ein Mix der Kulturen von all den Einwanderern ist, die dort emigriert sind. In PW haben wir dann die Klausuren zurück bekommen, sehr viel mehr war dann auch schon nicht mehr möglich. Es ist übrigens eine 2- geworden 😉

Mittwoch habe ich mir dann Frei genommen, ich war dermaßen Müde, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Donnerstag war dann nur noch PW an der Reihe, wo wir noch einmal abschließend über die Änderungen, welche durch denn Reformvertrag, welcher am 01.Dezember in Kraft treten wird, gesprochen. Danach haben wir dann mit den neuen Thema angefangen und zwar den Machtfaktor Europa. Ich lasse mich da mal überraschen was auf mich zukommt.

Heute ist ja wieder der zweite Freitag gewesen, dass heißt ich hatte heute keinen Unterricht.

Nachdem ich jetzt 5 von 7 Klausuren in diesen Semester geschrieben habe und von vier Klausuren auch schon das Ergebnis kenne, kann ich auch langsam schon eine kleine Auswertung des Semesters machen. Deutsch und PW sind jeweils eine 2- geworden, Mathe und Physik eine drei, wobei ich in diesen beiden Fächern noch eine zweite Klausur schreibe und ich erst danach weiß, welche Note ich hier wirklich geschrieben habe. In Englisch ist die Klausur zwar auch schon geschrieben, aber hier habe ich noch kein Ergebnis vorliegen. Im großen und ganzen ist es also nicht all zu schlecht gelaufen, hätte mir aber doch ein wenig bessere Noten gewünscht. Na mal schauen was sich noch rausholen lässt.




Verwandte Artikel:


4 Comments

  1. Arven ( Michaela) (1 comments)
    13:18 on November 21st, 2009

    puuhhhh…ich lese nur lernen…das ist bestimmt schlimm anstrengend 🙁

  2. Teufel100 (673 comments)
    13:27 on November 21st, 2009

    Warum muss ich dich eigentlich immer wieder Freigeben, hast hier bestimmt schon x-mal geschrieben 😉

  3. Claudia (9 comments)
    15:55 on November 22nd, 2009

    Ich drück dir die Daumen, dass es so gut weitergeht.

  4. Teufel100 (673 comments)
    20:03 on November 23rd, 2009

    Danke, so gut finde ich es nicht, aber es ist annehmbar, hoffe aber das es noch besser wird 😉

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.