Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Wir versprochen kommt hier jetzt der zweite Teil der Vokabel-Liste für das Buch „Slam“ von Nick Hornby. Es kommen auch nach diesem zweiten Teil noch mehr Vokabeln, aber ich mache das lieber erst mal in Portionen und fasse es am Ende noch mal in einer PDF Datei zusammen. Jetzt aber zu den Vokabeln:

pram -> der Kinderwagen

all sweaty -> alles schweißtreibend

chest -> die Brust, der Brustkorp

straw -> das Stroh, hier aber wohl eher -> der Strohhalm, der Trinkhalm

mooching -> herumlungernd

shiver -> das Bruchstück, der Schauer

conceived -> erdacht

dematerialized -> entmaterialisiert (beam me up Scotty 😉 )

bowls -> Bowling (ergibt für mich keinen Sinn in dem Zusammenhang, aber wird wohl stimmen 😉 )

quivery -> zittern

cheek -> die Backe

being thick -> Dick sein

graze -> die Hautabschürfung

pale -> aschfahl, blass

poisoning -> der Giftmord, die Vergiftung

kind of mess -> ziemliches Durcheinander

What a pair? -> Was für ein Paar.

flushed the loo -> die Toilette spülen

swerve -> abschwenken, ausweichend

guts -> die Courage, aber auch -> die Eingeweide

peaky -> abgemagert, kränklich

embarrassment -> die Peinlichkeit, die Verwirrung

Ich überlege das ganze dann noch in bestimmte Kategorien zu sortieren in der PDF Datei. Wer Ideen für Kategorien hat, gerne melden 😉





One Comment

  1. Andersreisender (18 comments)
    14:36 on November 14th, 2009

    Na da sind ja wirklich spannende Vokabeln dabei. Ich glaube, ich werde mir auch in Zukunft Nick Hornby nur in Deutscher Sprache geben. 😉

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.